street pilot c510 fährt nicht mehr hoch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo guten Morgen
    Schönes Pfingstfest an alle
    Habe hier folgendes Problem mit meinem Street Pilot c510
    Ich hatte kürzlich sowohl das C510 als auch das GPS Map 60csx per USB am Pc angeschlossen-Beide Geräte wurden über Mapsource erkannt.Dabei habe ich jedoch einen für das 60csx bestimmten Track irrtümlich auf das c510 geladen.
    Ab diesem Zeitpunkt streikt das Gerät.
    Es erscheint nach dem einschalten kurz die Anzeige "Street Pilot..." welche dann verschwindet. Der Akku ist voll geladen,das Drücken des RESET Knopfes hinter dem Abdeckrahmen hat auch nichts geholfen,bei Anschluss über USB Kabel wird das Gerät nicht mehr erkannt...
    Hat jemand eine Idee,wie ich das Ding wieder zum Leben erwecken könnte.:confused:

    Vielen Dank.

  • StreetPilot C-Serie


    * Master Reset: Den Knopf unter der Abdeckung rechts vom Bildschirm mit einem Stift drücken. Wenn das Gerät angeht den Power Knopf drücken und wieder los lassen. Mit dem Stift weiter den Knopf drücken bis die Meldung kommt das alle Benutzer Daten gelöscht werden sollen. Das bitte dann bestätigen.
    * Pre-Boot-Loader: Wenn die Firmware defekt ist und neu geflashed werden soll den Power Knopf für ca 30 Sekunden gedrückt halten.

  • Danke für die rasche Antwort

    Variante 1- Reset hilft leider nicht- es tut sich nichts.
    Variante 2-Hier komme ich zumindest bis zur Aufforderung--auf Punkt tippen (Für die Bildschirmkalibrierung )--doch beim dritten Punkt friert das Bild ein und nichts geht mehr.
    Beim Gerät scheint es wohl weiter zu fehlen...

    Trotzdem Danke für den Tip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast die Anleitung zum Masterreset genau befolgt? Nicht einfach nur den Knopf drücken, sondern genau so wie es da geschrieben steht. Dein Problem ist eine blockierende Datei im Gerät, die sich hoffentlich durch diesen Masterreset löscht.


    Wichtig bei punkt 1: den Resetknopf immer gedrückt halten! Nicht los lassen.

  • Hallo Leute,
    mein Garmin C510 deluxe bootet nicht mehr.
    Habe schon alles mögliche versucht.
    - Reset hinter der Abdeckung
    - Masterresset beim einschalten auf Display unten rechts
    - Batterie abklemmen für mehrere Minuten

    Ursache war ein wohl fehlgeschlagenes Versuch POIs auf den internen Speicher zu kopieren (Parkplätze fürs Wohnmobil www.promobilde/poi)
    Gerät ist per USB nicht mehr zu erkennen.
    Wenn ich das Gerät per USB anschließe und den Powerknopf ca. 60 sekunden gedrückt halte, dann wird das Gerät kurzzeitig erkannt, verliert aber gleich wieder den Konnekt (zu dem Zeitpunkt des Beginns der Bildschirmkaliebrierung).
    Auch die Kalibrierung geht nur kurzzeitig, man muß ganz schnell die Punkte anklicken, danach hängt er sich wieder auf.

    Was kann ich also tun?

    Grüße
    Kletterfreak

  • Tja was bleibt ?? Bei einem Restwert von 40€ ......
    außer still entsorgen nicht viel.fuer 79€ gibt es neue Navis


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt es denn keine Möglichkeit, den internen Speicher zu löschen oder neu zu flashen, ohne per USB arbeiten zu müssen, oder besteht eine Möglichkeit manuell zwischen Massenspeichermodus und Betriebsmodus zu wechseln, um irgendwie an den internen Speicher zu kommen?

  • Wenn alle bekannten Wege nicht fruchten ist es wohl ein Totalschaden....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es gibt schon noch eine Möglichkeit, den C510 zu retten. Die Prozedur ist etwas aufwändig, aber ich habs schon mehrmals erfolgreich angewandt.

    Man besorge sich eine spezielle RGN-Datei, die mittels updater.exe im pree-boot Modus direkt in den den Prozessor geschrieben wird. Diese RGN-Datei prüft beim hochfahren nichts ab und das Gerät wird wieder im normalen USB-Modus erkannt.

    Dann können die "zerschossenen" Files mauell gelöscht werden, ...

    Wenn das Problem noch aktuell ist, schreibe mir ein Mail, ich ewerde mich dann bezüglich genauen Support mit Dir in Verbindung setzen. Gerne kaufe ich Dir aber auch das defekte Gerät ab!

    Wie gesagt, es gibt eine Möglichkeit!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blümj,
    vielen Dank für die Auskunft.
    Ich sollte das Navi auf jeden Fall retten, gehört einem Kollegen von mir. Telefonisch bin ich momentan schlecht zu erreichen. Welche Schritte sind da notwendig? Wie schaffe ich es, dass das Gerät wieder an einem USB-Anschluss erkannt wird? Wie ist hier genau vorzugehen?


    Vielen Dank vorab
    Kletterfreak

  • Bitte wie folgt vorgehen:

    Den Link:
    http://tinyurl.com/nsuuzq
    aufrufen und die ZIP-Datei runterladen.

    Die ZIP-Datei doppelklicken und vorerst mal die Dateien:
    Updater.exe
    072301000340.rgn
    des Pfades Krok 1 CURE\ in einen Ordner entpacken.

    USB-Kabel vorerst nur an PC anstecken. C510 einschalten und Einschalttaste nicht loslassen! Es sollte ein "Klick" im PC hörbar sein, genau so als ob ein USB-Speicher erkannt worden wäre.

    USB-Kabel an C510 anschließen.

    Die Datei 072301000340.rgn mit der (gedrückten) Maustaste in die Datei Updater.exe reinziehen. Nun erscheint ein Fenster und nun den Menuepunkt USB Device anklicken. Der C510 sollte hier erkannt werden.

    Auf O.K. klicken und warten bis Datenübertragung abgeschlossen ist.

    Dann den C510 vom USB-Kabel trennen und ausschalten. Den C510 im ausgeschalteten Zustand an das USB-Kabel anschließen. Der C510 sollte sich nun von selbst einschalten und unter Windows wieder als USB-Laufwerk erkannt werden. Nun können die schadhaften Files mittels Explorer entfernt werden.

    Ist alles vorbei, dann sind auf die selbe Art und Weise die Dateien
    Updater.exe
    072301000340.rgn
    nun vom Pfad Krok 2 ORG\ zu entpacken und nun muss wieder die originale RGN-Datei (genau so wie oben schon beschrieben) in den C510 geladen werden.

    Sollte etwas unklar sein, kontaktiere mich bitte vorher und gib mir bitte auch eine Rückmeldung ob alles geklappt hat.

    Wenn gewünscht, können wir dem C510 auch noch TTS (Text-to Speech), also das sprechen von Straßennamen beibringen.

    Vorerst viel Glück!

  • Hallo blümj,

    was soll ich sagen, ausser :tup: :), einfach topp mit drei Ausrufezeichen!!!.
    Es hat wunderbar geklappt.
    Gerät läuft wieder und ist überhaupt kein Totalschaden.
    Habe nun auch die Wohnmobilstellplätze von promobil einpflegen können.

    Wie bringt man denn dem Gerät nun das erzählen der Straßennamen bei?
    Wenn ich schon mal dran bin, an dem Gerät "rumzubohren"

    Falls ich nichts mehr höre, dennoch vielen vielen Dank für die rettende Anleitung.

    Grüße

    Kletterfreak

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns bis hierher geklappt hat, schaffen wir noch mehr:

    TTS funktioniert nur bis Softwareversion 5.40. Also als erstes diese Software auf den C510 raufspielen. Dazu die Datei von folgendem Link runterladen, den C510 an USB anschließen und die am PC gespeicherte Datei doppelklicken und den Anweisungen folgen.

    http://tinyurl.com/yzecp6s

    C510 vom PC trennen und warten bis Software installiert wird. Die Meldung, dass eine "ältere" Software als bereits am Gerät vorhanden geladen werden soll, mit JA bestätigen.

    Nun kann etwas "Platz" am C510 geschaffen werden, in dem im Ordner garmin\voice die nicht benötigten Sprachen gelöscht werden. Dann die Datei Steffi_TTS.zip vom folgenden Link runterladen und am PC entpacken.

    http://tinyurl.com/yljn76r

    Die entpackten Dateien (deutsch_Steffi.VPN und deutsch_Steffi.sum) auf den C510 in den Ordner garmin\voice kopieren.

    Am C510 die Datei deutsch_Steffi.VPN am C510 kopieren und einfügen. Nun diese Kopierte Datei in 000.NEW (NullNullNull.NEW) umbenennen. D.h folgende Dateien sollten sich nun (mindestens) am C510 im Ordner garmin/voice befinden:


    • Deutsch__Steffi.VPM (Größe 14.236 kb)
    • 000.NEW (Größe 14.236 kb)
    • deutsch__Steffi.sum (Größe 1 kb)

    Nun, das wars schon wieder. Im Menue "Einstellungen" (Symbol Schraubschlüssel) das Feld "Standort" anklicken und bei der Sprache Deutsch-Steffi (TTS) auswählen. -Fertig-


  • So, wenn das Gerät noch mit einem Verkehsfunkempfänger (TMC) ausgestattet ist, dann können wir zur "Krönung" dem noch TMC-pro (für Deutschland) beibringen, ...


    Das dann aber bitte nicht öffentlich hier im Forum.
    Wir wollen ja nicht das das Forum Ärger bekommt.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin blümj,


    ich hab Dir mal ne PM geschrieben. Steh vor dem gleichen Problem wie Kletterfreak.


    Gruß