BaseCamp für Mac: Karte openmtbmap.org

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe die Karte von openmtbmap.org in RoadTrip erfolgreich zum laufen bekommen. Heute hab eich mir einfach noch zusätzlich das BaseCamp für MAC installiert, eigetnlich nur, weil da stand, dass man damit Tracks erstellen kann.
    In RoadTrip habe ich diese Funktion bisher vergeblich gesucht.


    Jetzt meine Frage, kann man die Karte von openmtbmap.org auch in BaseCamp importieren?


    Bis dann,
    Timo

    Garmin eTrex VISTA HCx (Licht-Bug ist weg)
    SW : 3.20/2.90
    Map: Openmtbmap.de
    Mac-User

  • BaseCamp arbeitet nur mit Karten zusammen, die ein Höhenmodel hinterlegt haben. Also nur mit den entsprechenden TOPO-Karten, und nicht mit OSM oder CityNavigator.


    mfg
    JLacky

  • Doch es geht auch ohne DEM, mit gmaptool kann man die Kacheln neu schreiben lassen, und leere Hoehninfos eintragen.


    Dann laesst sich die Karte ohne Probleme in Basecamp anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hilfe. Ich bleibe doch lieber bei RoadTrip. BaseCamp werd eich nur benutzen, um einen Track nach GoogleEarth zu exportieren.

    Garmin eTrex VISTA HCx (Licht-Bug ist weg)
    SW : 3.20/2.90
    Map: Openmtbmap.de
    Mac-User