CN-NT auf SD nur wo dann speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leutz,

    ich überlege mir für meine tochter zum geocaching einen 60 csx zuzulegen und habe dafür auch schon eine sd-card mit der kartensoftware cn-nt09, die sie zusätzlich zum autorouting nutzen kann.

    1.) als pm (premium-member) kann ich mir von der geocaching.de seite die komplette cachebeschreibung auf meinen colorado laden, kann ich dies auch auf den 60 csx übertragen?

    2.) allerdings stellt sich hier nun noch eine frage, wohin werden diese daten gespeichert, wenn die sd-card mit der cn-nt09 bereits im speicherkartenfach steckt und nicht eine leere sd-speichercard? geht dies vielleicht gar nicht wenn die karte zum autorouting drin ist? beim colorado stelle ich mir diese fragen nicht, da funzt das, denn der hat ja einen internen speicher.

    3.) kann ich mir die topo deutschland kaufen und diese über eine vorhandene 2gb sd-card zusätzlich zur basiskarte, die ja bereits auf dem csx installiert ist, auf den csx laden? dann könnte ich sie zwar nicht zum autorouting nutzen, sie mich aber doch beim schatzsuchen durch anzeige von feld und waldwegen erheblich unterstützen.

    na hoffentlich werde ich jetzt nicht verbal verhauen, von wegen guckst du hier, guckst du da...hab ich getan, aber leider nix gefunden, drum würd ich mich um ein paar kurze aussagefähige antworten für einen laien freuen.

    gruss vom jörn

  • hallo jörn,


    das GPSMap60CSx kann kein paperless Cachen. Geocaches können nur als Wegpunkte mit Namen und Beschreibung in den internen Speicher oder als POIs auf die Speicherkarte übertragen werden.


    eine SD-Speicherkartenversion einer CN kann legal nicht mit anderen Karten kombiniert werden - da ist dann Speicherkartenwechsel angesagt.


    Grüsse - Anton