olpc xo linux gps-maus navi-software jemand?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde!


    das ist mein gerät: OLPC (auch XO genannt...)
    dessen spez sind eher mager:..1.1 General Specifications Processor & core system: AMD LX700 CPU (433 MHz) with integrated Graphics Processing Unit AMD CS5536 Companion chip for peripheral I/O 256 MByte DDR SDRAM system memory chip, running at 333MHz Embedded controller for system monitoring ISA Compatibility: Support for both the MMX and 3DNow! X86 instruction-set extensions Storage: 1 GiB of NAND Flash memory on motherboard 1 MiB of serial Flash memory provided separately for firmware Expandable through a single SD/MMC memory module socket... mehr? hier!
    u weil das SOOO wenig ram/rom ist, hab ich in dessen slot ne 16 gb sdhc-karte gesteckt...


    dazu ne gps-maus


    und n fahrrad mit naben-dynamo (liefert die nötige leistung von ca 5 watt)


    mein ziel: laufender betrieb damit


    was mir fehlt: die passende navi-software + karten + möglichkeit POIs von fon.com einzubinden u die gezielt anzufahren u internet-mässig nutzen zu können


    ach ja, der xo läuft unter linux (ne variante die sich "sugar" nennt...)


    jeder hinweis willkommen..


    thomas



    -mehr zum drumrum hier im rad-forum.de