ZRP - ZeroRoutenPlaner - Roundtrip Solver / Routenoptimierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://zrp.tournament.de


    ZRP ist ein Routenplaner zur Optimierung von Routen mit vielen Zwischenzielen. Man gibt Start und Ziel ein, dazu beliebig viele Zwischenziele und ZRP berechnet die kürzeste Route.


    Beschreibung hier: http://zrp.tournament.de/index…eite=beschreibung&lang=de


    [edit]Speichern als GPX nun möglich![/edit]

    Nun meine Frage, um nicht nur Werbung zu machen:


    Bisher kann die Software nur das tomtom itn Format, geplant ist aber mehrere Formate anzubieten um auch andere Navis zu unterstützen.


    Kennt jemand das für Garmin benötigte Format und kann mir den Namen aus dieser Liste nennen?
    http://www.gpsbabel.org/capabilities.html
    Wir verwenden gpsbabel nicht, es ist aber sehr gut um sich diverse Formate anzuschauen.

  • hallo zrp,


    willkommen im Naviboard :)


    am Besten ist das "GPX XML" - Format.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zrp,


    gibt es auch eine Importmöglichkeit?
    Das Tippen der Adressen ist doch mühsam . . .


    Grüsse - Anton

  • Import von itn-Dateien ist in Arbeit.


    Damit man kein zweites mal tippen muss kann man nun abspeichern.

  • So, alle mit Garmin werden sich freuen:


    ZRP kann nun gpx Dateien exportieren. Die Startadresse wird nicht mitgespeichert, man weiß ja wo man losfährt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Startadresse wird nicht mitgespeichert, man weiß ja wo man losfährt.


    meine Startadresse einer Route ist meine Ladestation die mit meiner eigentlichen Startposition nichts zu tun hat.

  • Import von itn-Dateien ist in Arbeit.


    vielleicht überlegt Ihr euch ja doch noch einen CSV Import.
    Es ist wesentlich einfacher Adresslisten im CSV Format zu pflegen.
    Wo bei der Export als durchnummerierte Liste.

  • So Hallo auch von mir und als erstes ein riesen Kompliment für den zrp.


    Ich suche schon seit fast einem Jahr vergeblich etwas vergleichbares.
    Daher habe ich direkt ein paar Fragen an Euch:


    Wird es eine Version zum herunterladen und selbst installieren geben?


    Habt Ihr vor es eventuell an OSM und den Open Route Service (http://www.openrouteservice.org/ anzupassen.


    schöne Grüße aus dem sonnigen Krefeld
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine Startadresse einer Route ist meine Ladestation die mit meiner eigentlichen Startposition nichts zu tun hat.


    Ich werde demnächst eine Checkbox bauen, bei der man das auswählen kann.


    Zitat

    vielleicht überlegt Ihr euch ja doch noch einen CSV Import.
    Es ist wesentlich einfacher Adresslisten im CSV Format zu pflegen.
    Wo bei der Export als durchnummerierte Liste

    Export / Import als CVS zu integrieren ist kein Problem, kommt auch demnächst.


    Zitat

    Wird es eine Version zum herunterladen und selbst installieren geben?

    Nein.


    Zitat

    Habt Ihr vor es eventuell an OSM und den Open Route Service (http://www.openrouteservice.org/ anzupassen.

    Aus Zeitgründen nicht, sorry.

  • Probieren Sie es doch einmal mit dem kostenlosen "Online Tourenplaner" der gb consite GmbH

    http://www.standortanalyse.biz…analyse-tourenplaner.html

    Zur CeBIT 2012 präsentierte die gb consite GmbH eine verbesserte und vollkommen überarbeitete Version des Geomarketing Tools für die Routenoptimierung.

    Die neue Version vom Online Tourenplaner basiert zum einen auf dem Webmapping Service BING Maps und bietet zum anderen neben den bestehenden Funktionen der Routenoptimierung für One-Way oder Round-Trip z.B. die Möglichkeit, beliebig viele Haltepunkte zu nutzen, Adresslisten ohne kompliziertes Hochladen bequem zu übernehmen und die optimierten Routen zu Navigationsgeräten zu exportieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Abfahrts- oder Ankunftszeiten vorzugeben sowie festzulegen, wie viele Stunden, Haltepunkte oder Kilometer pro Tag möglich sein sollen (Tagesbudget).

    Bei der Neuentwicklung wurde besonders auf Kundenfreundlichkeit und verbesserte Qualität der Ergebnisse geachtet. So ist es nun möglich, bei uneindeutigen Adressen die passende auszuwählen und Sie werden jederzeit darüber informiert, ob der Tourenplaner gerade beschäftigt ist und was gerade berechnet wird.
    Besonders zugute kommt Ihnen der im Januar 2012 im BING Maps Routing Service neu eingeführte Routing-Algorithmus "Customizable Route Planning algorithm" (CRP), der doppelt so schnell arbeitet und gleichzeitig bessere Routen liefert als der bisherige, Dijkstra-basierte Algorithmus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...