Eigener Startup-Text führt zu Abbruch des Startvorgangs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt hatte ich mal einen Startup-Text eingegeben (aktuelle FW 2.98), und bei der 2. überarbeiteten Version wollte das Oregon nicht mehr starten; es wird die ursprüngliche erste Version angezeigt, dann ist Schluss (vermutlich verschluckt sich die FW beim Hochladen des überarbeiteten Textes) - Ich vermute, es liegt an einem der verwendeten Zeichen oder Zeichenketten (Mail an Garmin ist raus).

    Abhilfe brachte nur, das Gerät im USB-Modus zu starten, und die ursprüngliche startup.txt wieder einzuspielen.

    Update nach einigen Versuchen:
    die Abstürze wurden vermutlich von der Vewendung von >> und/oder << im Startup-Text verursacht - ohne diese Zeichen klappt es ohne Probleme. (komisch ist - ich hatte diese Zeichen auch schon in der 1. Version, allerdings in der letzten Zeile - nach dem Verschieben in eine andere Zeile war dann Schluss...)

    Uwe

  • In der startup.txt steht doch, du sollst deinen Text in die letzte Zeile schreiben. Warum verschiebst du den dann?

  • Irgendwie wird mein eingefügter Text auch nur zum Teil angezeigt. Hat jemand nen Text eingefügt und wird der vernünftig angezeigt:confused:


    Nachtrag: nacheditiert- stand ein wenig Blödsonn hier, muss die Hitze sein...:cool::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine StartUp.txt enthält 3 Zeilen Text, inkl. Unterstrich und Zahlen und ich hab null Probleme damit!

  • Komisch- ich hatte eingefügt:

    Diese Gerät gehört Volker XXXXX - Tel 123-1234567

    angezeigt wurde nur: Dieses Ge

    Jemand ne Idee/Hinweis?

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Tipp- werde es mal versuchen;)

    Yep- jetzt funzt es:tup: