Andere Firmware Aufspielen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    Möchte Gerne auf mein Street De Luxe III diese Firmware Aufspielen :


    BMW Motorrad Navigator III software version 4.40




    Ist das Ohne weiteres Möglich ?


    Danke und Gruß Ralf

  • Ja wenn du deinen SP3 auf dem virtuellen Friedhof beisetzen möchtest...

    Firmware für den SP3 ist die v2.80 das ist die letzte von Garmin die für den SP3 veröffentlicht wurde und bis heute fehlerfrei läuft.

    Ich habe auf eigene Gefahr und für Testzwecke einmal die BMW Firmware installiert für den BMW Navigator I (!) das ist der SP3 nur mit BMW Aufdruck UND den BMW Werkstätten als POI integriert.
    Hat auch fast funktioniert, in den POI war tatsächlich die neue Kategorie BMW Service zu sehen, aber konnte im SP3 nicht aktiviert werden, das Feld blieb immer hellgrau.

    Also keinesfalls die BMW Navigator III Firmware in den SP3 spielen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Firmware muß immer exakt zum Gerät passen, sonst läuft meist nix mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    Das habe ich mir auch soooo Gedacht !!! Danke für die Bestätigung !
    Ein Freund sagte das würde gehen da Wir auf das Thema gekommen sind als wir mit nem weiteren Freund am Weekend in Belgien waren und dieser das BMW Nav. III hat und uns die Funktion Super Gefallen hat das Er ABs und Neben-Hauptstrassen weglassen konnte und so eine Super Tour Richtung Aachen zustande gekommen ist durch Wald-Feldwege ect.


    Gruß Ralf

  • ...in den POI war tatsächlich die neue Kategorie BMW Service zu sehen, aber konnte im SP3 nicht aktiviert werden, das Feld blieb immer hellgrau...




    Achtung, Thread-Hijacking...
    Hallo Kurt,

    auch wenn ich Dein Fachwissen zum SP III in keiner Weise schmälern will :) , hast Du bei deinem Versuch die Händlerdatenbank auch in den SP III eingespielt?
    Meines Wissens nach ist in die BMW FW nur die Möglichkeit zur gesonderten Anzeige der BMW Händler "eingebaut", die Händlerdaten selber sind noch ein eigenes File. Konnte man, als der BMW Navigator I noch einigermaßen aktuell war, bei BMW runterladen. Wenn es Dich interessiert, kann ich's Dir gern schicken.

    Viele Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias