[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann nutzt Ihr wahrscheinlich den IE Ver. 7 (oder größer ?) !


    Wenn der Inhalt im Browser dargestellt wird geht Ihr auf 'Datei' und 'Speichern unter ...' - siehe unten.


    Eine zweite Ablage einer ZIP-Datei halte ich für nicht gut.


    Gruß Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel,


    weder Links- noch Rechtsklick funktioniert. Habe das gleiche Verhalten wie scw2wiHabe auch meine Interneteinstellungen noch einmal kontrolliert, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bis also das Problem mit der Seite von Wickispaces.com gelöst ist, schließe ich mich der Bitte von scw2wi an.:bitte:


    Gruß tourer51

  • Tigerdackel und ich sagten doch schon, dass es Browserabhängig ist. Mein Forefox v3.0.0.14 arbeitet problemlos. Wieso kommt dann niemand von Euch auf Idee, diesen wie vorgeschlagen zu wechseln? Ihr verratet ja nichtmal welchen ihr verwendet. Habt ihr eine Ahnung wie teuer Glaskugeln sein können?


    Bei mir funktioniert es auch nicht.


    Mit li-maus/Ziel speichern unter bekomme ich download.htm angeboten,
    mit re-maus erhalte ich den Inhalt im Browser dargestellt.


    Es wäre daher toll, wenn jemand die Files gezippt anbieten würde.


    Wenn du die Datei schon im Browser siehst, kannst du auch den Inhalt speichern. Btw: Bist du Linkshänder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tigerdackel,


    weder Links- noch Rechtsklick funktioniert. Habe das gleiche Verhalten wie scw2wiHabe auch meine Interneteinstellungen noch einmal kontrolliert, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bis also das Problem mit der Seite von Wickispaces.com gelöst ist, schließe ich mich der Bitte von scw2wi an.:bitte:


    Gruß tourer51


    Siehe mein Post über Deinem !


    Mit dem FF klappt es problemlos, mit dem IE 7 klappt es wie oben beschrieben. Was setzt Ihr den für Browser ein ?


    Gruß Tigerdackel

  • Hallo Tigerdeckel,
    hatte Deinen letzten Post noch nicht gelesen, als ich meinen letzten abgeschickt habe. Die beiden haben sich wohl überschnitten. Mit Deinem letzten Hinweis hat es auf jeden Fall auch mit dem IE 8 geklappt. Nochmals vielen Dank!


    Gruß tourer51

  • Mit dem Speichern der Datei nach der Anzeige im Browser hat es bei mir nun geklappt.
    (Die beiden Maustaste waren von mir oben falsch genannt.)


    Ich bleibe dabei, die Files als ZIP anzubieten, oder einfach diesen Weiterleitungslink wegzulassen wäre beides einfacher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin neu hier. Ein freundliches Hallo an die Community. Bin seit Freitag ebenfalls stolzer Oregon 300 Besitzer und gestern aus purer Freude und zum Testen den GPS - Track des Ironbike Race Einsiedeln (CH), abgefahren.


    Da sind mir die zahlreichen deutschen Übersetzungsfehler aufgefallen.
    Habe mir hier gemäss diesem Thread eine German_user.gtt gebastelt und die Fehler eliminiert.


    Herzlichen Dank an alle die sich damit beschäftigt haben. Tolle Arbeit :tup:


    Grüsse


    Bramonty

  • Hallo,

    die aktuelle Firmware 3.30 bringt wieder einige neue und auch interessante Tags mit sich:



    Bitte um Vorschläge für eine sinnvollen Übersetzung. Vielen Dank.

    Gruß Tigerdackel

  • Da sind ja ein paar interessante Sachen drin:



    Hat schon jemand gesehen, wo man das findet?
    Oder sind das Vorgriffe für künftige Finktionen?

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Täglicher Tracklog fehlt mir schon lang.
    Gefunden hab ich die Texte direkt im Oregon allerdings nicht. Vielleicht kommt in Kürze schon wieder ne Beta.

  • Auf dem 300er hab ich auch bisher nichts dergleichen entdeckt. Die machen mal was vorher?:D

  • Wahrscheinlich sind die Funktionen nicht fertig geworden, um es in einem Release zu veröffentlichen. Also nicht vorher, sondern nachher ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so ich habe nachfolgend mal einen Vorschlag gemacht, auch wenn einige interessante Funktionen auf dem Oregon noch nicht zu finden sind.



    Bitte um Eure Meinungen und Vorschläge. So ganz glücklich finde ich die Übersetzungen zum Teil noch nicht.


    Vielen Dank - Tigerdackel

  • Ich möchte die neue Firmware v3.30 für mein Oregon 300 installieren, und dennoch die OpenGTT-Sprachdatei nutzen. Wie muss ich vorgehen?


    Zuerst Firmwareupdate, und dann wieder die Sprachdatei draufmachen?


    Oder wird die beibehalten?

  • Zuerst Firmwareupdate, und dann wieder die Sprachdatei draufmachen?


    Ja, so kannst Du es machen.


    Gruß - Tigerdackel


    PS: Wenn Du nach dem Update der Firmware die angebotene Deutsch.gtt nicht installierst, bleibt die vorhandene GTT-Datei auf Deinem Oregon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, so kannst Du es machen.


    Gruß - Tigerdackel


    PS: Wenn Du nach dem Update der Firmware die angebotene Deutsch.gtt nicht installierst, bleibt die vorhandene GTT-Datei auf Deinem Oregon.


    Selbst wenn ich letztere nicht nutze möchte ich sie dennoch so aktuell wie möglich auf dem Gerät haben.


    Da ich aber mit der OpenGtt in der "User"-Version arbeitete, msuste ich nichtmal was umschalten.
    (Nun habe ich 3 deutsche Sprachen im Gerät ...
    Deutsch.gtt
    German.gtt
    German_user.gtt


    Manchmal könnte ich Garmin echt ...)

  • Da stecken ja wirklich interessante Tags drin...
    Letztendlich können wir erst richtig übersetzen wenn wir live sehen in welchem Zusammenhang der Text auftritt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, keine Ironie. Es wird eine Verbesserung der Trackaufzeichnung geben. Nach den Tags zu urteilen, könnte es mind. so gut werden, wie bei eTrex und map60CSx.


    Auch die Geocachingfunktion bekommt eine lang gewünschte Funktion: Geocaching - Active
    Bei einem Multi muss man die Cachebeschreibung verlassen, um zu einen weiteren Stage zu navigieren. Der Tag läßt vermuten, das man auf den eigentlichen Cache und somit zur Beschreibung immer direkten Zugriff hat.


    Das ist nur meine Interpretation und gilt natürlich nur wenn Garmin das auch umsetzt.

  • Ui!


    Das klingt natürlich schon ziemlich brauchbar. Das ist eine der für mich wichtigsten Funktionen, die noch fehlen.


    Nun müssen wir noch noch Daumen drücken und beten, dass es weitergeht.


    Bis dahin nutze ich erstmal die OpenGtt, mit v3.30 läuft die bei mir recht gut.