Gibt es eine "Pausetaste" für den Trip Computer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze den Trip Computer, um auf meiner üblichen Übungsrunde meine Tagesleistung zu messen (in erster Linie "Moving Average"). Dabei zählt der Zeitpunkt, wenn ich zu Hause am Gartentor angekommen bin. Wenn ich das Navi anlasse und das Rad noch zum Schuppen bringe, zählt der Trip Computer aber wieder weiter und vermasselt mir meinen mühsam erkämpften High-Speed-Rekord ;) .


    Gibt es eine Möglichkeit, den Trip Computer zu pausieren, so daß er eine weitere Bewegung ignoriert und die aktuellen Werte beibehält?

  • Der Tripcomputer lässt sich nicht abschalten. Warum schaltest Du das Gerät nicht aus, wenn Du am Gartentor angekommen bist? Die paar Meter bis zur Garage musst Du nicht loggen, die kennst Du ja schon.

    paul-josef

  • Ich benutze den Trip Computer, um auf meiner üblichen Übungsrunde meine Tagesleistung zu messen (in erster Linie "Moving Average").


    Dafür braucht man doch kein Gerät für 300 Euro, da reicht ein Radcomputer für 15 Euro. Der ist bestimmt auch noch genauer.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    der Trip-Computer stoppt auch, wenn man über die Sat-Seite => Menu => GPS-Empfang aus benutzt.


    Bei Wiedereinschalten des GPS-Empfang wird ein neuer Track begonnen und der Trip-Computer läuft weiter.


    Gruß,


    Bernd

  • der Trip-Computer stoppt auch, wenn man über die Sat-Seite => Menu => GPS-Empfang aus benutzt.


    Bei Wiedereinschalten des GPS-Empfang wird ein neuer Track begonnen und der Trip-Computer läuft weiter.


    Danke das gefällt mir bislang am besten. Wenn ich ganz ausschalte, kann ich ja meine tollen Zahlen gar nicht mehr auf mich wirken lassen.


    zsb