Quest1 - Kartenauswahl bei Ortssuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Quest bietet z.B. bei der Ortssuche die Möglichkeit, die Karte auszuwählen. Im Menü "Karten" werden zu Auswahl angeboten


    - Atlantic Routable Highway...
    - CN Europe 2009
    - Verwende beste Karten


    Als Standard ist offenbar "Verwende beste Karten" vorgegeben, was aber nicht immer die beste Wahl ist, denn besonders kleinere Orte werden damit nicht gefunden, obwohl sie im Display angezeigt werden. Das geht nur, wenn ich gezielt das geladene Kartenmaterial aktiviere.
    Die Frage ist nun, wie kann ich die Standardeinstellung ändern und den Quest dazu bringen, dass er bei der Suche immer auf die geladenen Karten zugreift, in meinem Fall also auf CN 2009?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Ist mir bisher nicht gelungen. Ich denke das ist einer der kleinen Fehler des Quest. Es wird die Basemap beim suchen verwendet auch wenn die beste Karte die CNE ist. Bei der Adresssuche ist das anders.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Na, da bin ich ja "beruhigt", dass es nicht an meinem eigenen Unvermögen liegt.
    Übrigens, beim meinem alten eMap ist es das Gleiche. Ortssuchen beginnen auf der Basemap.
    Also scheint es eher ein grundsätzliches Garmin-Problem zu sein und kein spezielles Quest-Problem.


    Beste Grüße
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...