Topo V3 nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann in meinem neuen Gerät 60CSx die Karte Topo D V3 nicht finden, obwohl der Kartenchip im Gerät ist. Bei eine Prüfung in einem Lesegerät habe ich eine Garmin-Datei gefunden. Bei der Karten-Info finde ich "International Marine Point Basemap,,Jan 2001", obwohl ich gar keine Marine-Karte besitze.
    Kann ich eine Neuinstallation des ganzen Systems durchführen? Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    "International Marine Point Basemap,,Jan 2001"


    Das ist die Basemap, das ist OK so.


    Wird denn die Speicherkarte überhaupt vom Gerät erkannt?


    Kannst Du mit MapSource die TOPO-Kachelnamen zurück auf dem PC laden?


    Wie ist die TOPO-Karte auf die Speicherkarte überspielt worden?


    Welche *.IMG-Dateien liegen auf der Speicherkarte?


    mfg
    JLacky

  • Muss die Base-Map aktiviert werden? Die Topo ist in der Info nicht zu finden. Es ist eine Orginal-Speicherkarte. Die Datei heißt gmapsupp.img. Daneben gibt es noch gmapsupp.uml. Mit dem Rückladen ist das so eine Sache: Als Anfänger weiß ich nicht genau was ich da machen soll. Danke für erste Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiner, willkommen im NaviBoard!

    Mit dem Rückladen ist das so eine Sache

    Einfach das Gerät an den PC anschließen, MapSource starten und im Menü "Übertragen" "vom Gerät empfangen" auswählen, wenn der 60er erkannt wurde. Dabei nur das Häkchen für Karten stehen lassen. Es werden nicht die Karten zurückgeladen, sondern quasi nur das "Inhaltsverzeichnis".

    Zitat

    Wird denn die Speicherkarte überhaupt vom Gerät erkannt?


    Habe kein 60er, sondern ein Vista, aber das wird ähnlich sein: Hauptmenü->Einstellung->System, jetzt nochmal die Menütaste drücken und "Karteninfo" wählen. Hier werden Informationen zur Speicherkarte angezeigt. Steht da nichts, wird die Speicherkarte nicht erkannt.

    Die "International Marine Point Basemap" ist nur eine Sammlung von für die Seenavigation wichtigen Punkten. Sie kann deaktiviert werden. Daneben muss es noch eine "Basiskarte" geben, vermutlich die "Atlantic Routable Highway". Die sollte aktiv sein, sonst müssen bei kleiner Zoomstufe (großräumige Anzeige) zu viele Daten der Detailkarte, in dem Fall der TOPO, geladen werden, was zäh sein kann.

    paul-josef

  • Danke für die prompte Hilfe. Habe mich doch noch mehr belesen und weiß nun auch was Kacheln sind. Habe verschiedene Ausschnitte der See- und TopoKarte auf das Navi gepackt. Die große Topo-Datei wurde dadurch überschrieben. Jetzt ist alles bestens. Vielen Dank.