Abschied vom Motorrad und nun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mein Mopped und auch meinen ZUMO 550 verkaufe, stellt sich nun die Frage: Welches Navi für den PKW / Wohnmobil :confused:


    Eigentlich wollte ich bei Garmin bleiben, da die Routenplanung am PC schon etwas hat, aber welches der vielen Geräte ist das Beste?


    BT, Steckplatz für eine SD und TMC sind mir wichtig. Dann wäre es noch schön, Routen auch am Gerät selbst vernünftig planen zu können. Aber diese Planungsmöglichkeit von den 276/278gern mit dem Gummiband direkt auf der Karte, gib es wohl nicht mehr :(.


    Für Tips und Hilfe bei der großen Auswahl :danke:


    Auch wenn es kein Garmin sein sollte :D

  • Garmin 1490T? Im Wohnmobil ist ja Platz dafür :)

  • Warum behälst du den Zumo nicht einfach? Oder ist der im Bundle an das Motorrad geschweißt?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum behälst du den Zumo nicht einfach? Oder ist der im Bundle an das Motorrad geschweißt?


    Wegen der Gelben Strassen beim Routing, außerdem ist mir im Auto ein größeres Display lieber.

  • Netbook (10" Display) und BT GPS Maus besorgen, Garmin mobile PC drauf installieren und Lizenz für die CN Karte erwerben für Garmin mobile PC <anklicken> .



    Netbook und BT GPS Maus ja, Garmin mobile PC nein!

    Dann lieber etwas mehr investieren, TTQV und für den Anfang eine routingfähige Karte. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür aber fast unendlich ausbaubar...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besorg dir ein gutes Festeinbaugerät mit einem ordentlichen Display, TMC, Stummschaltung der Anlage, externer Antenne, Kupplung an den Geschwingigkeitsimpuls, Gyro oder Anbindung an das Lenksinal.

    Alles andere nervt nur auf die Dauer.

    VG
    Sockeye

  • Das mit dem Netbook hat was :tup: zumindest für das Wohnmobil.


    Gestern war ich im Blödmarkt und habe mir mal Navigon und Falk angeschaut.
    Alles wirklich nett mit vielen tollen Funktionen, aber irgendwie vermisse ich die Planungsmöglichkeit am PC.
    Also werde ich wohl bei Garmin bleiben :D
    Welches Garmin hängt davon ab, ob es für das Womo ein Netbook gibt.


    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps :danke:

  • Besorg dir ein gutes Festeinbaugerät mit einem ordentlichen Display, TMC, Stummschaltung der Anlage, externer Antenne, Kupplung an den Geschwingigkeitsimpuls, Gyro oder Anbindung an das Lenksinal.

    Alles andere nervt nur auf die Dauer.

    VG
    Sockeye


    ja ja ja


    ich habe außer dem 276-er, das ich überwiegend am Motorrad benutze, im Auto fest installiertes Navi. Es ist zwar bei Weitem nicht so gut und flexibel wie das Garmin, hat aber einen RIESEN VORTEIL. Es ist nämlich ohne Verkabelung, Manipulation und Angst vom Einbruch einfach immer da.
    Auf die Dauer eine wirklich wichtige und angenehme Tatsache.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde auch das 550er behalten und im Auto betreiben. Dafür ist es ja auch unter anderem vorgesehen.
    Es ist ein ausgereiftes Gerät.
    Es sei denn, du verkaufst es mit deinem Motorrad.