Überregionales Usertreffen 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ÄÄÄ Mal die Frage vom Laien , ich würde mich gerne anmelden dafür muß ich mich dann aber bei Pocketnavigation auch Listen lassen weil ich dort kein Paßwort habe ???? Oder wie ist das ????


    Lowrider

  • Hallo Lowrider,


    ja, aktuell wird für die Anmeldung noch eine Registrierung im Forum von pocketnavigation.de benötigt.


    Gruß,
    Benni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also werde ich mich mit meinem usernamen von hier dann in absehbarer Zeit anmelden können ?????



    Lowrider

  • Hallo Lowrider,


    zum aktuellen Treffen auf jeden Fall noch nicht, dafür müsstest du dir bitte einen Benutzernamen im pocketnavigation.de Forum anlegen.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo,
    gibt es schon nähres in Sachen Ausstellungen und Vorträge?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich würde mir gerne die Ausstellungen ansehen und den Vorträgen lauschen. Was wird da geboten?


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    es gab nun noch ein großes Update der Übersichtsseite und es hat sich in den letzten Tagen einiges rund ums Usertreffen getan. Unter anderem können wir auch MEDION und NAVIGON auf dem Usertreffen begrüßen. Auch die Preise der Tombola sind nun bekannt. Weitere Infos findet Ihr hier:


    http://www.naviboard.de/vb/announcement.php?f=21&a=16


    Wir würden uns freuen, wenn noch einige Nutzer des Naviboard zum Usertreffen kommen würden und wir Euch persönlich kennenlernen dürfen. Die Anmeldung funktioniert jetzt auch mit Eurem Naviboard Account, Ihr braucht Euch also NICHT erst im pocketnavigation.de Forum anmelden.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Hallo Gemeinde,
    also für mich war es das erste Treffen an dem ich teilgenommen habe. Die Location war absolut gelungen, Kompliment.

    Ich hab auch interessante Gespräche geführt.
    Leider hab ich den ersten Vortrag verpaßt.

    Zum zweiten über das Thema Gallileo, muß ich leider sagen, ich weiß heute warum das System in den Medien nicht gut wegkommt, bei dem Vortrag ......

    Bei allem Respekt aber Folien kann ich selber ablesen, wenn dann der Vortragende ständig auf die Uhr schaut ist das nicht so prickelnd.

    Weiterhin bin ich als einfacher User nicht in der Lage für mich in diesem System Vorteile zu sehen.

    Interessant auch das Argument über die Betreiber der Systeme GPS= Militär Gallileo=Zivil.

    Schwaches Agument gegen GPS ich hab noch nie gehört das das Militär pleite gegangen ist, davon abgesehen die haben ihre Satteliten schon im Orbit.
    Weiterhin was nützt mir als Naviuser eine höhere Messung auf 4 Meter genau.

    Also alles in allem ich konnte nicht den großen Vorteil sehen.

    Auch ein tolles Arbeitsplatzargument für Europa wenn man schon die Satteliten mit der Sojus Rakete in den Orbit schickt.

    Von der Art des Vortrages mal abgesehen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aber eine gute und hoch interessante Veranstaltung das Treffen gut mal mit den "Experten" zu reden für mich hoch interessant.

    Ich bin 2010 wieder dabei in jedem Falle.


    Lowrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Lowrider,


    danke für Dein Feedback und schön das Du da warst!
    Zum Vortrag haben wie auch positive Kritik bekommen, aber ich denke das ist normal und auch gut das es da unterschiedliche Meinungen gibt.


    Bis zum nächsten mal, vielleicht kommen dann noch ein paar mehr User vom Naviboard.


    Gruß
    Tobias