Erster Eindruck Forerunner 310 XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe den Forerunner heute bekommen - hier kurz meine ersten Eindrücke...
    Sehr gut verarbeitet, ich hatte mir die Abmessungen etwas größer vorgestellt, von der Gehäusegröße bin ich also positiv überrascht.
    Bin vorhin eine kurze Runde gelaufen, funktioniert gewohnt GarminLike. ;)
    Ich finde, der Forerunner loggt schneller die Satelliten, ging zumindest fixer als beim 405'er, aber das kann auch nur ein subjektiver Eindruck sein...
    Beim Übertragen via ANT hatte ich so meine Schwierigkeiten - ganz wichtig!!, man muss die neueste Version des ANT Agent downloaden.
    Ich hatte zuerst nur die 2.1.5 Version, damit klappt die Übertragung gar nicht. Die 2.2.5 ist wohl extra für den 310'er...
    Nun bin ich gespannt auf meine erste Multisport Einheit, insbesondere interessiert mich da natürlich das schwimmen, bzw. die Bedienerfreundlichkeit beim Sportartenswitch.

  • Nun habe ich heute einen Triathlon absolviert - mit dem 310 XT:D
    Also, das Teil hat ganz hervorragend funktioniert, wenn man auf Auto Multisporttraining in den Einstellungen geht, kann man eigentlich nix verkehrt machen. Zuerst das Schwimmen, dann Lap Taste drücken - Wechselzeit 1 wird automatisch erstellt, wieder Lap drücken, dann beginnt der Radsplit, danach wieder Lap - zweite Wechselzeit, Lap, und der abschließende Lauf. Alles super!! Schade nur, dass GPS im Wasser nicht funzt!:mad: (...hatte nämlich den Eindruck, die Schwimmstrecke ist zu lang:eek:) Beim Übertragen der Daten ins Trainingscenter, dann der Wermutstropfen, die T2 Zeit fehlt. Das wundert mich, denn im Protokoll des Forerunners ist sie vorhanden. Hab gleich eine Supportanfrage an Garmin losgelassen, vielleicht ist das Problem ja dort schon bekannt, na mal abwarten.
    Fazit: Klare Kaufempfehlung! Endlich ein prima Teil für den Triathlonsport!

  • Schade nur, dass GPS im Wasser nicht funzt!:mad: (...hatte nämlich den Eindruck, die Schwimmstrecke ist zu lang:eek:)


    Hi,
    Forerunner auf die Badehaube kletten :D


    Dann klappts auch mit dem Reklamieren


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...