Akku und Akkuladegerät für Garmin 60 cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich besitze seit gestern ein Garmin 60 cs.


    Folgende Frage habe ich:


    1. Welche Akkubatterien sollte man verwenden?
    (evtl genaue Bezeichnung)
    2. Welches gute Akkugerät könnt ihr empfehlen?
    (evtl genaue Bezeichnung)


    Kann jemand auch eine Internetadresse angeben, wo diese dann bestellt werden können?


    MFG
    Kläuschen :rolleyes:

  • moin,
    ich würde dir Accus mit einer mögl. hohen Kapazität empfehlen, also ab 2000 mAH.
    Als Ladegerät eines, das mit möglichst hohem Strom lädt und auch in der Lage ist die Accus vorher zu entladen, bzw. mit auswählbarem Lade.- Entladeprogramm(en). Die gibt es ab ca. 60 Euro.
    Wenn du viele Accus und verschiedene Accutypen verwendest, solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen und dir eine Ladestation wie z.B. den Charge Manager 2020 von Voltcraft (gibt es bei Conrad) zulegen. Das hab ich vor kurzem für die Fa. angeschafft. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur der laute Lüfter stört etwas. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Akkus - Marke egal NiMH mit möglichst hoher Kapazität. (wurde ja schon gesagt.)


    Als Ladegeräte würde ich ein prozessorgesteuertes nehmen. Den Charge Manager finde ich zu laut, zu groß, zu teuer, zu unsinnig. Habe meinen daher wieder an Conrad zurück geschickt.


    Ich würde eher zum Voltcraft Akku Trainer AT-1 tendieren. Oder alternativ ein Ansmann Powerline. Das neue Digispeed ist als Lader nur interessant, wenn es extrem schnell gehen muß.


    Interessanter Test bei KOWOMA

  • Hi,
    ich hab mir vor ein paar Wochen den Accu-Trainer 3 zugelegt. Bei Conrad hatten sie noch das Jubiläums/Weihnachtsangebot. Gleicher Preis, aber mit 4 x 2200mAh Accus :) Die sind aber mal wieder für mein Vista zu groß(!) im Durchmesser :motz:


    Für mich ausschlaggebend war:
    - Messung der Kapazität möglich. Neben den Indexwert auch echte Kapaziätsanzeige in Ah, auf 10 mAh genau, lt Anzeige. Dadurch kann man sich recht praktisch Akkusätze zusammen stellen und es zieht nicht ein schlechterer Akku den guten runter.


    - Gegenüber den Ansmann Traveller(Powerline4) erkennt es auch wirklich defekte Akkus, die ich schon wegen schlechter Laufzeit aussortiert hatte.


    - 12V Auto-Anschluß liegt auch dabei.


    Rainer

  • hallo ich als Neubesitzer eines 60CS hab natürlich auch interesse an son Ladegerät.
    hab gleich bei Conrad nachgeschaut .Steht da unter der Nr:512052-13 AKKULADETRAINER AT3 und kostet 69,95 € warscheinlich ohne Akkus ,werde nächste Woche mal hier in Berlin hinfahren oder weiß jemand wo man das Teil noch mit den Akkus als Zugabe bekommt ?


    Gruß WERNER aus Berlin :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @RainerSurfer:


    Zitat

    Die sind aber mal wieder für mein Vista zu groß(!) im Durchmesser


    Ich habe den AT3 auch mit 4 x Conrad-Akkus. Bei mir passen die in einen Legend einwandfrei rein. Kann das sein, daß Dein Gehäuse irgendwie verzogen ist?


    @werni:
    Schau mal bei http://www.conrad.de, darüber hatte ich mein Set AT3 inc. 4 Akkus bestellt. Kann natürlich sein, daß das nur ein zeitlich begrenztes Sonderangebot ist.


    Übrigens noch was allgemeines zu Ni-Mh Akkus:
    Finger weg von NoName-Akkus, die bei Ebay zu Hauf angeboten werden, z.B. McFun oder sowas. Da steht zwar dann 2000 mAh drauf, sind aber meist nur 1400 - 1500 mAh drin. Habe ich selber getestet.


    Ansmann 2000er liegen dagegen bei ca. echten 1750 mAh, Conrad 2000er bei ca. echten 1850 mAh. Natürlich kann es da auch Serienstreuungen geben, sind bei meinen Tests aber recht gering.


    Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Sanyo 2300er gemacht, da sind auch tatsächlich knapp 2300 mAh drin. Außerdem besitzen die einen geringen Innenwiderstand, d. h. sie haben eine relativ geringe Selbstentladung, und die Spannung bricht auch bei höheren Entladeströmen nicht gleich zusammen.


    Also wer auf hohe Kapazitäten Wert legt (und wer tut das mit GPS Geräten nicht) der sollte zu Qualitätsmarken bei Akkus und zu einem guten Ladegerät (z. B. das AT3) greifen. :bye:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@28.05.2004 - 10:54
    Finger weg von NoName-Akkus, die bei Ebay zu Hauf angeboten werden


    Daß bei ebay nur der allerletzte Sch....dreck und Plagiate zu Hauf verkauft werden, ist ja keine neue Erkenntnis.


    Bei örtlichen Elektronikhändlern bin ich mit Nonames allerdings noch nie eingegangen.


    Im Gegenteil. Wenn ich den Verkäufer gefragt habe, ob die Markenakkus so viel besser seien, wie sie teurer sind, hat jeder bisher wahrheitsgemäß mit "NEIN" geantwortet.

  • Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe mir bei digitalland.de den AccuManager20 bestellt, hoffe, dass ich damit "richtig" liege.


    MFG
    Kläuschen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Bei örtlichen Elektronikhändlern bin ich mit Nonames allerdings noch nie eingegangen.


    Glück gehabt, die Elektronikhändler können nämlich in der Regel auch nicht in die Akkus reinschauen :)
    Und ob die umfangreiche Testreihen durchführen, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Wolfgang

  • ich habe nen voltcraft akkutrainer at2 und bin sehr zufrieden.
    als akkus verwende ich conrads 2200 mah und XCell (von Beltrona) mit 2200 mah
    sind beide sehr gut und habe mit diesen sehr gute erfahrungen gemacht.


    gruss
    christoph