Zumo und Fahrrad, Fußgänger-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider hat der Zumo kein Fahrrad oder Fußgänger.Modus, aber dafür eine Taxi-, Notdienst-Modus.
    Ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, aber vielleicht hat einer eine Idee.
    Habe nun mal ein Zumo und würde ihn gerne auch auf dem Mountainbike einsetzen, da ich mir kein zweites Navi kaufen will.
    Klar der Akku hält nicht lange, aber da gibt es ja auch Möglichkeiten.


    Ist jemand bekannt, wo die Routingoptionen für verschiedenen Modies stehen, wenn diese überhaupt zugänglich sind.
    Oder hat jemand andere Ideen, da man ja mit dem Fahhrad auch auf unbefestigte wegen fahren will.
    Wie verhält sich der Modus Notdienst, fährt der auch über Fahrradwege?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Nee Notdienste dürfen u. a. in teilweise gesperrte Strassen einbiegen .Da wirkliche Fahrradwege in CN nicht erkannt werden bleibt dir nur die Moeglichkeit auf freie Karten zurueck zu greifen oder TOPs von Garmin.Routen mit CN im Fahrradmodus in MS erstellen an den ZUMO uebertragen und direkt die Neubetechnung derRouten bei verlassen der Strecke verbieten. Moeglichkeiten gibt es genuegend such dir die fuer dich passende rauss.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Tourenfahrer,


    habe mir schon die OSM-Karten von team-oid und von openmtbmap installiert. Die Karten haben ja die Fahrradwege und Wanderwege drauf und sind auch routingfähig.
    In Mapsource sieht die geroutete Strecke openmtbmap nicht schlecht aus. Allerdings kann ich andere Optionen einstellen wie auf dem Zumo.
    Werde mit dem Zumo mal Tests machen.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon richtig nur wenn das Geraet kein Fahrradprofl hat ist es unterwegs mit adhoc erstellten Routen nicht einfacher. Vorgeplant an MS ok nur unterwegs isses nicht der bringer da nur Profile fuer Motorfahrzeuge hinterlegt sind.Also versucht der Zumo immer auf Strassen zu routen.Versuch macht klug.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance