GDB und GDB2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    Bin gerade am Verzweifeln. Ich hatte eine alte MS Version, die konnte die erzeugten Kartensaetze, die an ein GPS Geraet gesendet wurden, im .gdb Format speichern. Jetzt habe ich eine neuere Version und damit beginnt das Problem! Ich kann mit die Kartensätze nur noch im .gdb2 und .gdb3 Format speichern. Daneben noch .mps und .txt. Wunderbar :mad:

    Ich möchte aber mit dem Programm gdb2img eine .img Datei erzeugen und sie nacherher in img2gps verwenden zu können.

    Gibt's wohl nicht mehr. Irgendwie muss ich doch eine .gdb Datei erzuegen koennen. Oder gibt's ein Tool mit dem ich einen .gdb2 bzw .gdb3-Kartensatz in eine .img Datei umwandeln kann?

    Isch werd' noch bekloppt.
    Gruss aus Wesel
    Jörg