Motorengeräusche im Helm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    ich habe den SPIII gehabt und jetzt den 2610.
    Bei beiden Geräten sind die Lichtmaschinengeräusche im Helm über die Baehr-Anlage zu hören.


    Technische Details:


    BMW 1100RT
    Bordradio
    Baehr Verso Plus
    Baehr Streetpilotkabel



    Was ich allerdings gemacht habe:
    - Radio
    - Baehranlage (liegt auf dem Sicherungskasten, Kabel auf dem Luftfilter zusammengerollt (Spule???))
    - Garmin (Kabel sind auf der linken Seite verlegt (Radioseite))
    werden vom Radio Plus gespeist und das läuft über Zündung.


    Ich bin also nicht direkt an der Batterie, weil ich gerne alles mit einem Schlüssel abschalte.


    Hat da jemand Erfahrungen mit ähnlichem Problem.


    Besteht die Möglichkeit über ein Relais den Strom direkt von der Batterie abzunehmen, und dann mit dem Zündschlüssel das Relaiszu schalten?


    Dann wäre ich ja auch getrennt von der Lichtmaschine.


    Danke
    Frank

  • Hallo Frank,
    ich hatte dasselbe Problem, 2610 mit offenen Enden an die Batterie, VersoXL im Werkzeugkasten über der Batterie mit allen Kabeln - und dann hatte ich immer die Zünd/E-Signale auf den Ohren.
    Weg war's, als ich die Sicherung des 2610er-Stromkabels, die auf/neben der Verso lag UNTER den Werkzeugkasten verlegt hab, also weiter weg.
    Offenbar kommt von der Sicherung ein massives Störsignal...


    mfg
    Philipp

  • Hallo Frank


    Ich habe die 1150 RT, und habe die Verso XL im Heckbereich über Schlußleuchte montiert, den Plusanschluss habe ich direkt im Sicherungskasten an Zündung angeschlossen (mit Baehr-Adapter),
    die Kabel liegen alle auf der linken Seite.
    Bei mir ist kein Zündungssingen zu höhren.
    Probiere mal die Anlage in den Heckbereich zu verlegen.

    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Frank,
    ich hatte das gleiche Problem, bei mir lags aber nicht an den Kabeln unter dem Tank ( wie bei vielen), sondern die Box im GPS Kable von Verso wr zu nah am PLUS kabel der Batterie.


    Am Besten Du experimentierst mit laufendem Motor. Vieleicht sind es ja auch die Kabel unter dem Tank, die zu nah an Zündung oder ABS langlaufen. Lt Aussage im BoFO reichen da 1-2 cm einer anderen Lage um es ruhig zu machen.