Home Wegpunkt nach Reset?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mußte gestern mein 2610 reseten. Anschließend habe ich den alten Homewegpunkt "Garmin" gelöscht und wollte den neuen Homewegpunkt anlegen. Dies scheiterte daran, dass er bestimmt über eine halbe Stunde Satelliten gesucht hat, nach 20 Minuten hatte er zwei gefunden. Die Eingabe über Karte hat ebenfalls nicht funktioniert, den Homewegpunkt über Mapsource eingespielt ging zwar, allerdings positionierte er nach erneutem Einschalten wieder irgendwo im mittleren Westen.


    Wie lange dauert denn diese Erstbestimmung normalerweise?


    Gruß
    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Hallo,

    10 - 45 Minuten.

    Im Satellitenmenü kann man aber über Karte den ungefähren Standpunkt des Gerätes angeben. Dann geht es evt. schneller.

  • Moin,



    => über Menü--> Optionen-->GPS Info--> Menü Taste --> neue Position--> Karte entsprechend für den "neuen Ort" verwenden! Dann loggt sich das Garmin innerhalb von Sekunden ein.


    edit: Moin Frank!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Winfried, Bernd


    Thx!


    Habe es jetzt mit der beschriebenen Methode probiert. Ging innerhalb von 5 Minuten, allerdings erst nachdem ich die beiden Wegpunkte Garmin Europe und Garmin Taiwan gelöscht hatte. Hatte ich vorher übersehen!:blush:


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • [quote=Triplebub;311528allerdings erst nachdem ich die beiden Wegpunkte Garmin Europe und Garmin Taiwan gelöscht hatte[/quote]

    Hallo,
    das dürfte Zufall gewesen sein, kann mit dem Problem nichts zu tun haben......

  • @Wilfried


    Stimmt, eigentlich ist ja nur der "Home" Wegpunkt relevant, oder?


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...