Städtesuche mit Topo nur in Umgebung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat man Kacheln aus der Topo Süd geladen, dann kann man zwar auf der Findeseite nach Städten oder Ortschaften suchen, es werden aber nur Ortschaften aus der Umgebung des jeweiligen Standortes angeboten obwohl die gesuchte Stadt in den geladenen Kacheln enthalten ist. Erst wenn man in die nähere Umgebung der Stadt kommt, ist sie auch suchbar.


    Gibt es da irgendeinen Trick, damit man alle Ortschaften der geladenen Kacheln der Topo Süd suchen kann?


    Danke!

  • Hallo,


    Wenn Du bei der Anzeige der Orte in der Umgebung nochmal die Menü-Taste drückst, dann "Finde nach Namen" auswählst, kannst Du alle Orte finden über Eingabe aller Buchstaben, bzw. 1 oder mehrer Anfangsbuchstaben. Es werden dann jeweils die zur (Teil-)Eingabe passenden Orte angezeigt, und zwar aller geladenen Karten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert leider nicht! Wenn ich z. B. Passau oder Regensburg geladen habe, dann findet er das zwar am PC nicht aber über das Gerät. Vielleicht liegts an meinem amerikanischen Gerät. Vielleicht schreibt mir mal einer ob er mit der europäischen Basemap die gleichen Probleme mit z. B. oben genannten Städten hat. Danke.

  • Ich glaube es liegt wohl an der amerikanischen Basemap. Topo schließt die Ortschaften aus, die in der europäischen Basemap enthalten sind?!

  • Hi Zappa,


    habe ich gerade mal getestet:


    Ich glaube nicht, daß das ein Problem der US-Basemap ist, es scheint eher ein Bug in der Topo zu sein. Städtesuche nach Namen geht nur über die Basemap und wenn ich nach Adressen suchen will, schmiert mein 60cs komplett ab.


    Auch wenn ich von der MG und Topo zusammen Karten im Gerät habe, läßt sich nur die MG zur Städtsuche anwählen, die Topo wird erst gar nicht zur Auswahl angeboten.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@11.06.2004 - 17:53
    Ich glaube nicht, daß das ein Problem der US-Basemap ist, es scheint eher ein Bug in der Topo zu sein. Städtesuche nach Namen geht nur über die Basemap und wenn ich nach Adressen suchen will, schmiert mein 60cs komplett ab.


    Hi,


    ich habe jetzt die TOPO-NORD auf meinem 60CS. Die Basmap ist ausgeschaltet. Ich denke da wurde zur Topo-SÜD eingiges geändert. Es gibt aber auch eine neue Version der TOPO-SÜD


    Suche nach Adressen wird erst garnicht im Suchmenü angezeigt.


    Bei Suche nach Städtenamen werden auch alle Städte der Basmap angezeigt obwohl die ausgeschaltet ist. Das heist fange ich mit Bucstaben 'B' an, wirtd erstmal irgendwas in Nigeria angezeigt. Bei weiterer Einschränkung wird dann aber der richtige Deutsche Ort gefunden. Es ist aber der Eintrag der Basemap. Das heisst bei Städtesuche nach Namen wird grundsätzlich über die Basemap gesucht.


    Mfg
    JLacky

  • Hi JLacky,


    Zitat

    Das heisst bei Städtesuche nach Namen wird grundsätzlich über die Basemap gesucht.

    Ja, das schon. Man kann aber normalerweise die Karte zum Suchen auswählen. Wenn ich z.B. MG und CS Kacheln gleichzeitig draufhabe, kann ich beim "Suche nach Namen", die Karte auswählen.
    Das geht bei der Topo gesamt nicht, es wird dann nur z.B. die CS angezeigt, nicht aber die Topo, selbst wenn man beide gleichzeitig drauf hat.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo,


    wie oben von mir beschrieben, kann ich unter "Finde nach Namen" alle Orte der Basemap + geladene Kacheln der Topo Süd anzeigen.


    Ich kann unterhalb dieses Menü-Punktes aber nicht mehr nach Karte selektieren, Karten-Auswahl nur statt "Finde nach Namen", und dann innerhalb der Topo wieder nur in der Umgebung.


    Ich vemute mal, daß bei geladener CS + Topo immer (nicht änderbar) die CS die höhere Priorität hat. Ohne CS müßte es ja genau wie bei mir funktionieren, es sei denn bei den Neuausgaben der Topo's hat sich was Grunglegendes geändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habs: Find-Taste; Städte/Orte; Menü; Ausgangspunkt ändern; dort mit Mauszeiger in die Gegend fahren, wo der gesuchte Ort liegt. Zeigt dann zum Beispiel Passau als nahegelegenen Ort an, das er bei "finde nach Namen" nicht anzeigt! Ganz schön verrückt oder?!
    Was leider dabei schade ist: Beim suchen mit dem Mauszeiger wird nur der Umriss von Deutschland angezeigt, so dass das navigieren des Mauszeigers in die Nähe des gesuchten Ortes sehr schwierig ist.

  • Moin Zappa,


    auch dort kannst Du doch mit den Tasten IN reingehen und OUT rausgehen.


    Nur das mit der Umgebung für Interesstet Points funzt dort bei mie leider auch nicht.

  • Genau! Danke Polish! War zu blöd um das zu versuchen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...