Routen vom PC auf den IQUE?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    ich habe am PC mit Mapsource und der Topo 1 Süd Karte per Hand eine Route mit mehreren Zwischenpunkten erstellt, die ich abwandern will. Also nix mit Autorouting. Wie läßt sich die denn auf den IQUE übertragen?????????


    Irgendwie stehe ich da jetzt voll neben mir :o


    Geht das denn überhaupt?


    Mucas Gracias


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Leider (noch?) nicht :motz:
    Du kannst Dir wohl Wegepunkte auf die Route legen und die dann auf den iQue übertragen und den iQue dann von Wegepunkt zu Wegepunkt routen lassen. Das geht aber nur mit der CS und nicht mit der Topo.
    Vielleicht kommt ja irgend mal ein Update, daß man auch Routen zum iQue übertragen kann.
    :bye:

  • Shit, genau das habe ich befürchtet. Danke Garmin! :motz:


    Trotzdem Danke für die Info. Muß ich halt doch mit Fugawi und ner Topo-Karte arbeiten, da ist das alles kein Problem. :lol:


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, die Lösung für Dein Problem ist PathAway, kostet 49 Euronen und läuft in Version 3 prima auf dem IQUE. Man benötigt allerdings auch noch TTQV (Touratech QouVadis) um Routen am PC zu erstellen, aber damit gehts wirklich perfekt.

  • Hi Pankrat,


    ja klar, mit irgendwelcher Zusatzsoftware geht das ganz bestimmt. Nur wenn ich ein Gerät für viele hundert Euronen kaufe, sollte solch eine Funktionalität doch schon eingebaut sein.


    Sogar Garmins Einsteiger-Geräte können das. Wieso also der IQUE nicht?


    Finde ich schon ein wenig schwach. :motz:


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfi, da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Hoffentlich kommt da bald was von Garmin, ähnlich dem WayPoint-Plugin. Andererseits ist ja die IQUE-Philosophie eh eine andere, was man leicht an dem mitgelieferten Magermilch-MapSource erkennt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    Du mußt dir die Waypoints überspielen und dann im iQue neu verbinden. (Zwischenziele)
    Damit erhälst du dann ein gradlinige Verbindung der WayPoint's.


    Routet die Topo eigentlich im PC über Straßen oder gibt es da auch nur die Gummibandstrecke?


    Hoffentlich gibt s bald einen Zusatz, der die Routen auch zum iQue überträgt. Die können da ja unter gespeicherte Routen abgelegt werden.
    Kann doch nicht so schwer sein................. :bye:


  • Warum erstellst du die Route im PC und nicht im iQue? Es ist doch möglich, Kartenausschnitte der Wanderstrecke beider (MS/Topo) auf das iQue zu übertragen. Du kannst sie wahlweise benutzen.
    Sehe ich da was falsch oder verstehe ich dein Problem nicht? Routen kann zumindest die Topo Kanada, ob Topo Süd1....
    Joachim

  • @werni:


    Das mit den Waypoints überspielen und neu über Zwischenziele routen ist schon klar, aber immer noch nicht sehr komfortabel.


    Auf die Idee, mit der Topo auf dem PC Autorouting zu versuchen, bin ich noch gar nicht gekommen. :lol: :lol: :lol:


    @Joachim:


    Zitat

    Warum erstellst du die Route im PC und nicht im iQue?


    Aehm, zu kleines Diaplay auf dem IQUE?
    Vielleicht will ich ja die erstellte Route sowohl auf meinem IQUE, als auch auf meinem 60CS haben?
    Weil ich das ganz einfach so will?


    SCNR (= Sorry could not resist)


    Mal im Ernst, das habe ich mir auch schon überlegt, aber mindestens Punkt 2 der o. g. Gründe schließt das praktisch aus.


    Trotzdem Danke für eure Ideen und nix für Ungut. :P


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo wolfgang,


    Zitat

    Auf die Idee, mit der Topo auf dem PC Autorouting zu versuchen, bin ich noch gar nicht gekommen. :lol:


    Warum so erstaunt? Die US-Topokarten routen doch sogar im GPS. :bye: