Welche Version City Navigator auf C60 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Guten Tag,


    hoffentlich nehmt ihr mir es nicht übel, dass ich diese Frage hier noch einmal einstelle.


    Ich habe eine Frage zum Nümaps Lifetime Update.


    Die Suchfunktion bringt viele Beiträge, die passende Antwort konnte ich aber nicht finden.


    Ich hab das Lifetime-Update gekauft und erfolgreich die aktuelle Version (CN 2010) heruntergeladen.


    Mein C60 war angeschlossen und zumindest die Firmware wurde aktualisiert.


    In Mapsource wird korrekt angezeigt, dass ich die neue Version CN 2010 habe.


    Ich habe die Karten NICHT manuell auf das C60 übertragen, weil ich davon ausging, dass dies beim Update selbstständig funktioniert.


    Wie kann ich feststellen, ob sich diese aktuelle Version jetzt auch auf meinem C60 CsX befindet?

  • Bin etwas verwirrt, aber ich versuche es mal zu verstehen.
    Du hast also die Aktuelle Version der CN heruntergeladen und in MS installiert. Außerdem hast Du eine Firmwareupdate von Deinem 60 CSx gemacht (richtig?).
    Doch wenn Du keinen neuen Kartensatz mit der aktuellen Version der CN erstellst, wie soll dann die neue Version aufs GPS kommen?
    Dafür musst Du einen neuen Kartensatz erstellen und übertragen.

  • Beim NüMaps Lifetime-Update werden die Karten angeblich gleichzeitig nach Mapsource und auf das Gerät übertragen, außerdem wird die Firmware des Gerätes aktualisiert.


    So hat man mir gesagt.


    Da ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die City-Navigator Version auf dem Gerät auszulesen.


    Ich vermute, das geht nicht.


    Also muss ich wohl - um sicherzustellen, dass auch auf dem C60 die neuesten Karten sind - diese von Mapsource auf das Gerät übertragen.


    Oder stimmt die Aussage oben doch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    das meiste was du über NüMaps lesen wirst bezieht sich auf Garmin-Geräte mit vorinstallierten Detailkarten.
    Beim GPSMap60CSx läuft einiges anders.


    Die installierte Kartenversion kannst du über Karteninfo auslesen.


    Grüsse - Anton

  • Danke Anton !


    >>>Die installierte Kartenversion kannst du über Karteninfo auslesen.<<<


    Das probiere ich gleich heute Abend.

  • Funktioniert definitiv nicht.


    Leider. Die Kartenversion wird NICHT angezeigt.


    Also habe ich die neue Karte manuell auf das C60 übertragen.


    Jetzt weiß ich, welche Version sich auf dem Gerät befindet.


    Somit ist dieser Fred >>> erledigt.


    Danke für die Tipps !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...