Routen zu Tracks konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte die mit MapSource erstellten Routen in Tracks umwandeln, die in MapSource wieder eingelesen werden können, ohne den Umweg über den GPS-Empfänger zu gehen.
    Grund meiner Anfrage: ich möchte die 50 WP-Grenze pro Route umgehen, die mir mein eMap auferlegt.
    Da ich die Autorouting-Funktion in MapSource bevorzuge, sind auch bei kleinen Touren schnell 50 WPs erreicht.
    Welches (möglichst Freeware-) Programm kann mir helfen, das die Exportformate von MapSource (mps, txt, dxf) lesen kann?


    Danke schon mal für die Hilfe
    PeterPan

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS