POI Lader wo ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum !Ich bitte um einen heißen Tip, wo sich mein POI Lader am PC versteckt.....habe einen Download gemacht, am Schluß wird dann gefragt....Installation beenden und POI Lader starten..........und es tut sich nichts :-((Finde ihn auch nirgends am PC .....weder in der Systemsteuerung / Sofware noch unter versteckten Dateien etcLiebe Grüße Bennybiker

  • ... wo sich mein POI Lader am PC versteckt...


    Der POI Loader gehört nicht zum "normalen" Installationsumfang. Wenn du den noch nicht separat installiert hast, kannst du den lange suchen.


    Wenn er installiert ist, sollte er im Garmin Ordner sein (läßt sich aber AFAIR auch beliebig anderswo installieren). Andernfalls kannst du den POI Loader hier zum installieren runterladen.


    Gruß
    Heinz


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass der Loader nicht unbedingt unter C:\Garmin installiert sein muss. Ich hab gerade einen neuen Rechner aufgebaut und bei der Installation der neuesten POI Loader Version ist die (soweit ich mich erinnere) auf die "letzte" Partition installiert worden. Auf jeden Fall nicht unter C:\Garmin. Die Angabe eines Zielordners war mit der neuesten Version (bei meiner Installation) nicht möglich. Ich habe mir dann bei Perry erst eine alte Version runtergezogen (POILoader_232.exe). Bei der kann man angeben, wohin installiert werden soll. Anschließend habe ich dann ein Update auf die aktuelle Version gemacht. Jetzt ist alles in einem Ordner auf C: installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an euch alle..........danke HeinzH, die alte Version 232exe hat geklappt....Hallo brainwave.......in der Software unter Systemsteuerung ist er schon aufgeschienen, aber leider konnte ich da den Installationsort nicht ableiten und ihn somit auch nicht mit der Exe Datei starten !Lb.Gr und Navi Board hat mir schon oft geholfen....ist echt superBennybiker