Batteriepack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo im forum,
    vor allem die geringe akkuleistung bei mobilem einsatz (ohne auto) haben mich neben der mageren software abgehalten, den ioue zu erwerben. nunmehr bietet garmin auf der homepage ein batteriepack für 4 aa batterien bzw. nimh- akkus an. damit soll sich die laufzeit (mit 4 batterien?) verdoppeln können.
    ist nun mit entsprechend vielen batterien die gps-funktionszeit beliebig erweiterbar?
    vielleich hat schon jemand erfahrungen? danke für antworten.
    gruß williem

  • Hallo williem,
    vorausgesetzt, Du hast genug Batterien oder Accus, ist die Laufzeit dann unbegrenzt.
    Ich habe mir selbst so ein Batteripack bei ebay besorgt, Sofortkaufpreis 12,90 Euro.
    Es ist schon beruhigend bei längerer Abwesenheit von einer Steckdose oder einem PC mit USB-Anschluß, solch ein Accupack dabei zu haben. :D :D :D



    Korrektur:
    Kostet jetzt 13,59 Euro Sofortkauf oder ab 9,99 Euro zum Ersteigern.
    iQue Batteriepack bei ebay

  • Genau das Teil habe ich mir auch besorgt, funzt astrein.
    Der IQUE denkt dann, er hängt an einer Steckdose und läd den internen Akku auf.


    Leider kann ich nix über die Laufzeit sagen, mit 2300 mAh Akkus habe ich es innerhalb eines Nachmittages nicht leerbekommen. :D


    Allerdings war die Displaybeleuchtung das IQUE nicht die ganze Zeit aktiv, die hat einen wesentlichen Einfluß auf die Laufzeit des IQUE.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch so ein ähnliches Teil, damit wird nicht der iQue "betrieben", sondern der interne Akku aufgeladen. Mit entsprechenden Akkus (2300 mAh) oder einer ausreichenden Anzahl billiger Batterien (z.B. ALDI 4 Stck. für 99 Cent) kann man den iQue praktisch gar nicht leerlutschen ...
    Ich habe das immer auf Wanderungen o.ä. dabei und hatte noch nie einen kritischen Batteriestand.
    In diesem Sinne
    Ottili

  • Schön wäre mal eine Zahl, wieviele Stunden man mit einem vollen Ique und 2300ern im Akkupack durchgehend navigieren kann. Dann kann man sich mal darauf einstellen.

  • Hi Pankrat,


    das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. von der Intensität und der Einschaltdauer der Displaybeleuchtung. Oder vom verwendeten Programm und der daraus benötigten CPU-Power. Oder ob Du eine Speicherkarte verwendest oder nicht und wieviel Strom die zieht. Oder ob man dem IQUE gestattet, das Display zwischendurch auszuschalten. Oder, oder, oder, ...


    Am besten probierst Du das mit Deiner Lieblingskonfiguration einfach selber aus. Soooooo teuer sind die Packs mitsamt Akkus ja nun auch wieder nicht. :D


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okey okey Wolfi, hast mich ja überzeugt :D :D :D


    Wollte ja nur mal nen Anhaltspunkt, so ala 10-16 h oder so, auch für die anderen User.