eMap und iPAQ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich werde immer mobiler, kann mein GPS (eMap) und auch meinen PDA (iPAQ) überall mit hinnehmen. Damit ich auch später noch weiss wo ich war (ich muss mir ja nichts mehr merken, habe ja schließlich GPS und PDA dafür ;-)), möchte ich die Tracklogs auf den PDA kopieren und zwar bevor sie überschrieben werden.
    Ich war auch sehr froh, dass ich shon einige Programme gefunden habe, mit denen das möglich zu sein scheint. GARMAP kann downloaden, aber nach dem Download sind leider die gespeicherten Tracks nicht mehr wiederherstellbar. :(
    G7ToCE macht einen besseren Eindruck. Auch der Upload ist möglich, allerdings nicht ohne Haken. Datum und Uhrzeit werden auf den Wert "Sun Dec 31 0001 1989" gesetzt. Somit sind die Daten auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. (Eine Anfrage an den Programmierer läuft noch.)


    Bei allen anderen Programmen, die ich bislang sonst noch gefunden habe, geht aus den Beschreibungen nicht hervor, dass ich die Tracklogs quasi zur Datensicherung auf dem iPAQ sichern und später auch wieder uploaden kann.


    Kannn mir jemand ein entsprechendes Programm für Windows CE 3.0 empfehlen?


    Gruß, Mathias.

  • Nimm Fugawi, das unterstützt Win CE ab Version 3.0 (auf PocketPCs) und natürlich auch PocketPC.
    Infos unter:
    http://www.fugawi.de


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    diese Möglichkeit war mir grundsätzlich schon bekannt, aber ich wehre mich noch dagegen fast 140 EURO (knapp 280 DM) auszugeben, um meine Tracks zwischenspeichern zu können.


    Palm-Besitzer werden mit sehr guter Freeware hierfür zugeworfen. Langsam frage ich mich, ob ich nicht doch wieder einen Palm hätte kaufen sollen.


    Trotzdem bedanke ich mich für Deinen Hinweis.


    Gruß, Mathias.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...