Mehrere Kartensätze speichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GPSMAP 60C und gerade in der "Experimentierphase".
    Vielen Dank an dieser Stelle den zahlreichen Benutzern dieses Forums, die mir mit ihren Beiträgen schon viele hilfreiche Infos gegeben haben.


    Konkrete Frage: Kann ich auf dem Gerät im Rahmen des frei belegbaren Speichers mehrere Kartensätze gleichzeitig speichern?
    (z.B. MAP Source Karte für Norddeutschland und einen Kartenausschnitt topographische Karte für die Eifel) Oder wird jedes Mal, wenn ich eine neue Kartenübertragung mache, der komplette Gerätespeicher überschrieben?
    Angesichts der Größe des Speichers von 56 MB wäre das ja eine sehr wünschenswerte Möglichkeit...

  • Hi jowe,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 60C :D


    Ja, es ist möglich verschiedene Kartensätze zu speichern:
    Du wählst auf dem PC in Mapsource erst z.B. die City-Select 6, markierst die entsprechenden Kartenkacheln, dann wählst Du z.B. Topo 1 Deutschland Süd aus, markierst dort die benötigten Kartenkacheln und überträgst alles zusammen in das 60C.


    Auf dem 60er kann man dann die Kartendarstellung auswählen.


    Und ja, es werden immer alle Karten im Gerät gelöscht und alles zusammen neu übertragen.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Ich hab auch nochmal eine Frage in der Richtung:
    Ist es möglich bestimmte Kacheln der CS mit und andere ohne Autoroutingfunktion gleichzeitig auf das 60er zu überspielen?
    Für manche Regionen braucht man schließlich kein Autorouting will aber trotzdem Feindaten auf dem Gerät parat haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wanderatze,


    soweit ich das überblicken kann, nein.


    Den Haken für die Autoberechnungsdaten kann man ja nur für alle ausgewählten Kartenkacheln gemeinsam setzten. Also ganz oder gar nicht.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hi Wanderkatze,


    bei mir hat es funktioniert, ich habe Karten von CN6 (zB. Schweiz) mit Woldmap (Bolivien) kombiniert, zusammen auf mein 60CS geladen. Das Autorouting in der Schweiz hat funktioniert.


    Gruss Harry

  • Oh Shit, ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden. :blink:


    Klar geht der Mix routing- und nichtroutingfähige Karten. Das Routing bleibt bei den routingfähigen Karten natürlich weiterhin erhalten. :8


    Man kann das Routing nur nicht für einzelne Kartenkacheln der selben Karte an- oder abstellen.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Wolfi2000


    Hattest schon richtig verstanden. :) Das man Kacheln unterschiedlicher Karten kombinieren kann, egal ob autoroutingfähig oder nicht, war mir schon klar.
    Schade das es nicht klappt. Aber wieso eigentlich? Garmin muss doch klar sein, dass es Leuten in den Sinn kommt manche Kacheln der City Select mit und andere ohne Autoroutingdaten im Gerät zu haben um den Speicher besser ausnutzen zu können. Oder hat das einen tieferen Grund?

  • @Wanderatze:


    Zitat

    Hattest schon richtig verstanden.

    Na, da bin ich da dann doch froh... Hatte schon ein bißchen an mir gezweifelt. :unsure:


    Zitat

    Oder hat das einen tieferen Grund?

    Hmmm, wen ich den wüßte... :lol:


    Nein, im Ernst, ich stand schon vor einem ähnlichen Problem: Ich wollte die Detaildaten reduzieren, um mehr Kartenkacheln auf meinen GPS V mit seinen 19 MB zu bekommen. Das habe ich auch nie geschafft... :motz:


    Ich habe aber gerade folgendes ausprobiert: Wenn man Kartenkacheln von der MetroGuide 6 und der City-Select 6 mischt, hat man genau den Effekt, den Du bräuchtest. Die Kartendetails sind gleich und die MG-Kacheln brauchen in Etwa den Speicherplatz der CS ohne Autorouting. Welch Wunder auch... :D. Allerdings müßtest Du Dir dann die MG 6 besorgen, das ist halt auch wieder eine Kostenfrage. :huh:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@5.06.2004 - 08:03
    Allerdings müßtest Du Dir dann die MG 6 besorgen, das ist halt auch wieder eine Kostenfrage. :huh:


    Geschicht, geschickt von Garmin. Da kauft man sich die CS und denkt man wäre auf dem neusten Stand der Straßendaten und dann zwingt einen evtl. so ein winziges Detail dazu sich zusätzlich die MG zu kaufen, die ansonsten in meinem Fall völlig überflüssig ist.


    Aber seis drum. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...