TOPO D und OSM-Karte auf eine micro-SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe zu o.g. Thema schon viel gesucht aber nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:
    wie kann ich zusätzlich zur TOPO D eine OSM-Karte auf die micro-SD bringen???

    gps-fan

  • @gps-fan


    Nicht nacheinander, sondern gleichzeitig (in einem Rutsch) übertragen.


    tiny

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • habe zu o.g. Thema schon viel gesucht aber nichts gefunden,


    Das wundert mich aber. Diese Frage kommt hier, grob geschätzt, alle zwei Wochen (hab schon überlegt, ob die Mods nicht einen dieser Threads mal pinnen sollten).

  • ... ob die Mods nicht einen dieser Threads mal pinnen sollten.

    Das kommt davon, wenn Neulinge nicht in die Anfängerecke, die FAQ schauen, sondern sich immer nur in dem Unterforum bewegen, dass den Titel ihres Geräts trägt. Es gibt dazu nämlich in der FAQ seit 2 1/2 Jahren eine Anleitung von Bunav: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

    Von AndreasL gibt es dazu sogar seit Ende 2007 auch ein Video: Video: b - Mehrere Karten auf das Gerät übertragen

    Mir persönlich scheint es nicht sehr sinnvoll, einen auf ein bestimmtes Gerät gemünzten Thread zu pinnen, wenn das Vorgehen bei nahezu allen Garmin-Geräten ziemlich gleich aussieht. Würde IMO auch nur einen kleinen Teil der betreffenden neuen Threads vermeiden. ^^

    paul-josef

  • Würde IMO auch nur einen kleinen Teil der betreffenden neuen Threads vermeiden. ^^


    Einige neue Threads wären schon nach Lesen des Handbuchs unnötig, lesefaule User lesen sicher auch hier keine FAQ bzw. gepinnte Themen.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fragesteller scheint aber über mehr Erfahrung zu verfügen, als ihm hier unterstellt wird.

    Möglicherweise besteht das Problem eher darin, daß er die OSM_Karte noch nicht in der Mapsourceversion gefunden hat.

    Meist kann man die OSM-Karten nämlich als img-Datei oder als Karteninstallation für Mapsource herunterladen.

    Mit der Mapsourceinstallation ist dann das gemeinsame Übertragen für den erfahrenen gpsfan (über 200 Beiträge) sicher kein Problem.

  • Mit "lesefaule User" meinte ich nicht den Threadersteller.
    So wie ich es verstehe, möchte er eine zweite gmapsupp.img auf der Speicherkarte nutzen. Das geht nur mittels umbenennen am PC aber natürlich kann man dann nicht beide Karten gleichzeitig nutzen oder die beiden img.-Dateien mit gmaptool zu einer Datei zusammenfügen.