BMW Navigator 2 Motorrad Anschluß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich benötige das orginal Anschlußkabel mit dem Steckdosenstecker oder eine Info was ich mit dem Dritte Kabel machen muß bei dem Kabel mit offenen Enden . Auch bei BMW konnte man mir nicht helfen.

    Wenn ich das Navi mit Plus (rot) und Schwarz ( -) anschliesse funktioniert es zwar, aber die Sprachausgabe geht nicht. Das Navi ist in Ordnung, habe ich ausprobiert. Das Ditte Kabel Pink oder violett, so genau kann ich de Farbe nicht beschreiben hat also einen Sinn, aber wohin damit, auch auf Minus ?

    Für Eure Hilfen, Danke, ich will das Navi ja nicht killen.

    Gruß Rüdiger

  • ... ich hatte bei meinem Navi 3 auch ein violettes Kabel ohne offenlichtliche Funktion, ich habe es stillgelegt.


    Es kann für die Audioausgabe sein.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38369


    Da ich einen Craddle habe - mit einem Audiojack - und nebenbei auch noch BT, ist bei mir die Sprachausgabe in jedem Fall gesichert.

  • Voyager hat dich da schon gut zur richtigen Seite geschickt, alle Farben sind schon beschrieben.
    Ich hatte schon 2 mal den Fall, dass der Kontakt im Garminstecker gebrochen war. Wackelkontackt, bis gar nichts mehr, auch beim Audio.
    Wenn es sich so herrausstellt und du Kabel Ende Offen oder den für KFZ-Stromversorgung mit Lautsprecher benötigst, schick mir eine PN ich hab da noch was.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Soweit ich weiß, war das violette Kabel bei BMW für das Tachosignal (Koppelnavigation!) vorgesehen, also stellen evtl. manche BMW Motorräder am Gegenstück am Fahrzeug das Tachosignal zur Verfügung, aber es wurde wohl nicht weiter verfolgt.
    Der Motorrad Navigator II kann Audio nur über das "Advanced Mount Cradle" ausgeben (Klinkenbuchse auf der Rückseite); das entsprechende Kabel dazu ist ein Y-Kabekl mit Aufteilung des "Gerätesteckers" zum Navi und einem kleinen Rundstecker zum Mount Cradle. Wenn das angesteckt ist und trotzdemkein Ton rauskommt, sind evtl. im Cradle die Pins gebrochen.

    Viel Erfolg!

    "Bahnburner"
    Matthias