kmz - gpx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich hatte im Urlaub mein Legend die ganze Zeit eingeschaltet.
    Als wir wieder zu Hause waren, habe ich die ganze Strecke auf Google Earth wunderbar darstellen können. Diese kmz Datei habe ich auch gespeichert. Jetzt will ich gerne mal probieren meine Fotos zu taggen(GPS Photo Linker - Mac Prog.), ich brauche dazu aber eine gpx Datei bzw. den direkten Download vom GPS. Denn Track auf dem GPS habe ich aber schon gelöscht.
    Kann man aus der kmz Datei wieder eine gpx herstellen ???
    Danke !


    1regam

  • ... bringt dir aber nichts, da weder KML noch KMZ eine Zeitinformation enthalten!


    Gewöhne dir an die unveränderten Tracks von deinen GPSR aufzuheben.
    Plattenplatz ist doch kein Thema mehr.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... bringt dir aber nichts, da weder KML noch KMZ eine Zeitinformation enthalten!
    Ray


    Bei der Darstellung in Google Earth sind doch aber die Trackpoints mit Zeit, Geschwindigkeit usw. zu sehen :confused: !?


    Ich habe mir jetzt mal BabelGPS runtergeladen, da komme ich aber auch nicht weiter. Ich will die fertige Datei in GPS PhotoLinker verwenden und da wird eine gpx Datei verlangt. Bei BabelGPS sind als Output aber nur Typenbezeichnungen die ich gpx nicht zuordnen kann. Was müßte ich denn da auswählen (wenn es überhaupt funktionieren sollte - siehe Zitat)?


    Danke !


    1regam

  • Nun habe ich es doch noch hinbekommen :p, zumindest einen Teil.
    Also ich habe die kml Datei mit GPS Babel in eine GPX Datei umgewandelt.
    (GPX steht ja auch groß da - ich war nur zu blind es zu sehen :wand: )
    Diese GPX Datei habe ich dann zusammen mit den Fotos in GPS PhotoLinker geladen und gebatcht. Fertig - jetzt enthält jedes Foto die passenden Koordinaten.


    Jetzt habe ich bloß noch ein Problem:
    In IPhoto werden die Kordinaten (noch) nicht erkannt. Da muß ich wohl mal bei den Maciannern nachfragen, oder hat hier jemand eine Idee ?


    Danke 1


    1regam