Problem beim laden von Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze ein Garmin GPS MAP 76CSx, als Karten möchte ich Eoropa NT, TOPO Deutschland und Topo Österreich gleichzeitig laden.

    Mein Problem: ich kann nicht alle 3 Karten gleichzeitig laden, es kommt immer die Meldung zu wenig Speicherplatz, obwohl das Kartenmaterial nur 1600MB hat und auf dem Gerät 1900 MB frei sind.
    Mein Navi oder auch die Speicherkarten werden auch nicht als Wechsldatenträger auf dem PC erkannt.

    Alle Karten einzel funktionieren.

    Wer kann mir helfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Edi hat nicht gesagt, welche TOPO-Ö Version er hat. Bei der V1, die durchaus bei den usern noch "in Betrieb" ist, gab es dieses Problem tatsächlich.

    Übrigens befinden sich in meinem Papier-Kartenarchiv topografische Karten, die schon 20 Jahre auf dem Buckel haben - und ohne Probleme noch verwendet werden können. Die Berge sind noch genau dort, wo sie immer waren, ebenso die Flüsse, Aussichtstürme, Hügelgräber und was einem sonst noch so alles einfällt. 2006 ist in diesem Zusammenhang keineswegs "steinalt", sondern das war doch erst gestern.

    paul-josef