garmin Streetpilot Karten Slot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo Leute,


    ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und sehe, dass viel brauchbare Tips hier zu bekommen sind.


    Da auch ich ein Problem habe, wende ich mich jetzt an Euch und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich habe seit einigen Jahren auch den Street Pilot III und bin auch bisher sehr zufrieden gewesen. Nun ist leider auch bei meinem Gerät ein Problem aufgetreten, das Gerät zeigt an, dass die "Karten nicht zugänglich" sind.


    Wenn ich auf dem PC Karten aktiviere und die Karten zum Lesegerät sende, überträgt er diese auch. Wenn ich als Sicherheit die Karten vom Lesegerät zum PC wieder zurück übertragen lasse, ist auch alles OK, nur der Street Pilot zeigt mir an, Karten nicht zugänglich. Nach Rücksprache mit Gleichgesinnten, wurde mir gesagt, dass der Karten Slot defekt sei. Kann man hier noch etwas retten und wenn, WIE?


    Bin für jeden Tip dankbar


    also nicht zurückhalten, ich warte auf Antworten.


    :tup:Gruß Peter

  • Das einzigste was hilft ist die Kontakte unter die Lupe zu nehmen. wenn da nur einer verbogen ist ist Essig . Das Geraet oeffnen gaaaaaanz vorsichig. Noch vorsichiger auseinander nehmen und die Kontakte eventuell richten. Ich habe das mal vor 5 Jahren das letze mal gemacht . Wenn alle Kontakte in O. Sind kann auch die Speicherkarte defekt sein.Um ganz ehrlich zu sein der SPIII ist in die Jahre gekommen . Ob sich eine Reparatur noch lohnt .......... Abwaegen was fuer dich der beste Weg ist. Gebrauchte IIIer sind selten . Wenn wurde ich auf einen neuen gebrauchten SP umsteigen.Alles eine Frage was du ausgeben moechtest...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer54,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde es einfach mal ausprobieren, verkehrt machen kann ich ja nicht mehr viel - nur gewinnen.


    Noch einmal danke für Deinen Tip,:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...