HTML File mit Track und Bilder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe vor ein paar Jahren mit GTA einige Auswertungen gemacht, Bilder geogetaggt, in GE visualisiert...
    Zum Darstellen von Tracks und Visualisieren für Interessierte ist GE aber nciht unbedingt erste Wahl: Nicht jeder hat GE installiert, es erfordert etwas Übung - jemand mit 2 linken Händen gibt dann doch schnell auf. Am einfachsten ist dann doch eine Webseite mit der Darstellung des Tracks auf der Karte und dazugehörige Bilder (eigentlich wie bei GE)

    Was ich u.a. auch mit Hilfe des "Forum lesen" und div. Tips habe: Am einfachsten siehe http://www.ultispro.de/2009Pin…ettenLindenauLonetal.html

    Eigentlich ganz zufriedenstellend. Nur: Es gibt Orte, an denen sind mehrere Bilder entstanden. Leider wird nur jeweils 1 Bild/Trackpunkt dargestellt.

    Wie bin ich dazu gekommen: GPX File erzeugt, Bilder geogetaggt, in GTA :tup: bekomme ich dann auch einen POI für den Ort der Bilder, den Link habe ich dann noch händisch ins gpx eingefügt. In GTA gibt es dieses nette Feature nicht? (--> Projekt ordner, im Ordner zu erstellende Objekte, Datei im Format *.gpx angekreuzt, GPX file ohne Bilder) :(

    Wie gesagt, Editieren der gpx Datei und hinzufügen der Links für die POI's, soll heißen: Bilder

    Angezeigt wird das mit Hilfe von "GPX2GM.js" von Jürgen Berkemeier in der Version 3.6 vom 21. 8. 2009. :tup:

    Hier habe ich jetzt 2 Wünsche:
    - Kann man GTA überreden die Links der Pics ins gpx einzutragen?
    - Kann man an einer Stelle z.B. 49°N/ 10°E einen Link für z.B. 10 Bilder eintragen, die dann wie in GE sternförmig dargestellt werden? (das Java script wäre wohl der beste Ort dafür?)
    - oder geht auch ein html file zu verlinken - warum nicht, werde ich gleich mal ausprobieren. (habe jetzt nur mal laut gedacht - wären jetzt sogar 3 Wünsche :cool:)

    Grüße
    Uli