Andere als Mapsouce für Maps ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es auch andere (bessere) Programme ausser MS, um Maps zu bearbeiten und ins Nüvi rüber zu bringen?
    Danke für eure Antworten.
    Gruss Pizote1

  • Hallo Pizote1,


    willkommen im Naviboard :)


    statt Mapsource kannst du MapInstall zum Übertragen von Garmin-Karten verwenden.
    Für das Planen und Nachbearbeiten von Touren gibt es einige Programme.
    Ich verwende TTQV.


    Grüsse - Anton

  • Vielen Dank Anton,
    ich habe ein Nüvi. Trifft das zu?:
    Nicht mit Touratech QV verwendbare GPS-Geräte
    Garmin Nüvi-Baureihe
    Gruss Pizote1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pizote,


    für ein Garmin-Gerät sind die Programme von Garmin am Besten zum Übertragen von Karten geeignet.
    Das Planen von Touren ist etwas anderes.


    Vielleicht schreibst zu etwas darüber warum du kein Mapsource zum Übertragen von Garmin-Karten verwenden willst.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    ich hatte Probleme MS zu installieren und war schon am verzweifeln, nachdem ich mein Win7 neu installiert hatte und anschliessend BC 2.0.7 und MS 6.15.7 noch einmal installierte, gibt es im Augenblick keine Probleme mehr.
    Was ich noch suche ist eine aktuelle Costa Rica Map, hast du einen guten Link?
    Ja ich möchte Touren erstellen.
    Gruss, Pizote1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...