C510 zeigt Fehler an =/

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Masterreset geht eigentlich immer, das Gerät muss sich aber vorher einschalten lassen.
    Hast du mal den Einschalter lange gedrückt und gehalten (mind. 30s)?
    Damit kommt man zur Bildschirmkalibrierung.
    Wenn das Navi tagelang am PC hing, hat eventuell der Akku etwas abbekommen.


    Die Meldung "keine Detailkarten" kommt eigentlich nur nach einem misslungenen Update oder wenn etwas vom Gerät gelöscht oder geändert wurde.
    Ein Neuladen der Karten sollte das Problem lösen, welche CityNavigator NT- Version war auf dem Gerät?

  • Es hing zwar tagelang am pc aber der pc war nicht lange an & wenn er aus war dann hat sich das Navi auch nicht weiter geladen.
    Eahm CityNavigator? was ist das^^?
    & das mit dem reset geht nicht =(
    zur bildschirmkalibrierung komme ich aber#
    Omg ... hab die bildschirmkalibrierung durchgeführt und jetzt geht es wieder =) danke euch allen vielmals.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • =( hab jetzt nen anderen fehler...wenn ich ne adresse eingeben will dann geh ich doch auf menü, zieleingabe ->Adresse oder? bei mir kommt dann "Keine Daten verfügbar" =/
    & wenn ich das gerät neustarte kommt der fehler von vorhin ...ich muss jedes mal die bildschirmkalibrierung machen damits richtig an geht.

  • Probier jetzt mal den Masterreset, wenn es dann nicht klappt liegt es doch an den Karten. Würde mich nicht wundern, wenn das Gerät tagelang am PC hing, hat wohl der Opa was zerschossen.
    Habt ihr ein Backup vom Gerät? Falls nicht würde ich das schleunigst machen.



  • Wenn das Navi in dieser Familie schon so komplexe Wege geht ...
    Nein, aber im Ernst: Es wäre jetzt wirklich Zeit den gelben Zettel mit dem Code/Aktivierungscode zu finden und das Gerät + Karte bei Garmin zu registrieren.

    Es sei denn, die Freundin des Onkels, der Bruder des Elternteils und /oder das Elternteil dürfen nicht erfahren, dass der Enkel des Großvaters das Gerät an diesen verliehen hat, hat weil dessen Chef das alte Navi nicht ersetzt ... Junge, Junge! :D

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Unlock-Code fürs Kartenmaterial findet man auf dem Gerät in der *.unl-Datei, die Seriennummer vom Gerät kann man auslesen.

  • Wenn das mit dem Masterreset nichts bringt, noch zwei Möglichkeiten:

    1. vielleicht war in dem Garmin-Verzeichnis auf dem Gerät eine Datei namens gmapprom.unl, die (versehentlich) gelöscht wurde. Mit einem undelete-Tool für FAT16/FAT32 nach einer solchen Datei auf dem Laufwerk des Gerätes suchen und diese wiederherstellen

    2. wenn vorhanden, den Aktivierungscode (25-stellig) in die text-Datei gmapprom.unl mit abschließendem Zeilenumbruch schreiben

    Ergänzung:
    Geeignetes Undelete-Tool zum Beispiel bei www.chip.de, DiskDigger 0.8.3.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neuer Versuch (von mir)


    Gerät bei MYGARMIN registrieren, dann sollte man wissen welche Software dabei gehört. Der Freischalt-Code 25stellig und der Gutschein-Code 7stellig sollte dann ersichtlich sein.


    Falls es so ist BINGO neue Software besorgen (nette User helfen) aufspielen FERTIG


    So dachte ich es mir