CN Europe NT 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit hatte ich einen Festplattencrash und habe dabei meine gesicherte Installationsdatei für die Karten verloren (City Navigator Europe NT 2009).
    Dieses Wochenende musste ich wegen eines Virenbefalls auch noch meinen Rechner neu aufsetzen; d.h. die mit MapSource installierten Karten sind nun auch futsch und mangels Installationsdatei auch nicht mehr herstellbar :mad:
    Runterladen kann ich die Karten bei MyGarmin auch nicht mehr (jedenfalls nicht kostenlos).


    Ich habe MapSource noch nicht wieder installiert, aber kann man die Karten vielleicht irgendwie mit dem zumo 550 wieder herstellen (vom zumo auf den Rechner kopieren und dort einrichten)?

  • wenn du ein gmapsupp.img hast dann kannst du mit dem gmptool und dem freischaltkey vermutlich wieder etwas hinbekommen.


    google einfach mal danach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem dabei ist dann die fehlende Suchfunktion in MS...


    Wer kein Backup macht, muss mit Schmerzen auch leben. Keiner mit etwas Verantwortung ist so fahrlässig mit seinen Daten.


    Gruß
    Kay

  • Wer kein Backup macht, muss mit Schmerzen auch leben. Keiner mit etwas Verantwortung ist so fahrlässig mit seinen Daten.


    Gruß
    Kay


    Wenn dir ausgerechnet die Festplatte mit den Backups crasht, dann hat das mit Fahrlässigkeit überhaupt nichts zu tun (außer vielleicht, dass nicht alles doppelt und dreifach gesichert war, aber wer macht das schon)! Und wenn du wegen eines Virenbefalls dann auch noch die aktuelle Installation formatieren musst erst recht nicht! Manchmal gilt einfach: Shit happens.


    Hättest Du mein erstes Posting richtig gelesen, hättest Du da auch drauf kommen können. Also immer langsam mit den wilden Pferden. Solche Sprüche kann ich leiden wie Zahnschmerzen.


    Im Übrigen brachte der Garmin-Support schnell und unkompliziert Hilfe: Der Download der Karten wurde wieder freigeschaltet. Das nenne ich perfekt :tup:

  • Wenn dir ausgerechnet die Festplatte mit den Backups crasht, dann hat das mit Fahrlässigkeit überhaupt nichts zu tun (außer vielleicht, dass nicht alles doppelt und dreifach gesichert war, aber wer macht das schon)! Und wenn du wegen eines Virenbefalls dann auch noch die aktuelle Installation formatieren musst erst recht nicht! Manchmal gilt einfach: Shit happens.


    Hättest Du mein erstes Posting richtig gelesen, hättest Du da auch drauf kommen können. Also immer langsam mit den wilden Pferden. Solche Sprüche kann ich leiden wie Zahnschmerzen.


    Im Übrigen brachte der Garmin-Support schnell und unkompliziert Hilfe: Der Download der Karten wurde wieder freigeschaltet. Das nenne ich perfekt :tup:


    :dftt:
    :tup:


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...