mkgmap Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    ist hier schon jemand etwas tiefer in die Materie "mkgmap" eingestiegen?
    Ich weiß zwar mittlerweile wie man splittet und eine routingfähige Karte mit dem default style erstellt, aber bei einigen Kommandozeilenoptionen und Einträgen in den style files weiß ich nicht was diese im Detail bewirken.


    Zunächst würde ich ganz gerne Fahrradwege, Fußwege, Path und Track weiter differenzieren. Als default ist wohl bei den genannten Wegen der Linientyp 0x16 zugeordnet.
    Kann man überhaupt weiter differenzieren oder sind nicht genug routingfähige Linientypen vorhanden?
    Gibt es eine Übersicht welche Linientypen es gibt, wofür sie normalerweise verwendet werden und wie diese ohne Typ-File aussehen?


    Als zweites wären zusätzliche Richtungspfeile bei Einbahnstraßen ganz nett. Ich hab gehört man müsse evtl. mit Overlays arbeiten, aber dieses Thema wäre mir völlig unbekannt.


    Gruß Ralf