Wie Pocketquery.GPX Verzeichnis entfernen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich eine großes pocketqery per USB auf den Endura schiebe und starte, wird das pq in ein Verzeichnis aufgelöst, was aus mehreren kleinen GPX Dateien besteht. Das gleiche pq läßt sich nicht mehr auf den Endura kopieren, weil es das gleichnamige Verzeichnis schon gibt. Das Verzeichnis läßt sich aber nicht löschen. Ich benenne es also um. Es sind nun 2 Verzeichnisse vorhanden, die ich nicht mehr brauche. Wie bekommt man die Verzeichnisse weg. Mache ich grundsätzlich etwas falsch?

  • Jürgen,

    auf das Problem bin ich auch schon gestossen. Im normalen USB Mass-Storage Modus kann man die *.GPX Ordner nicht löschen, sondern nur deren Inhalt löschen und umbenennen. Daher habe ich mir den Total Commander installiert. Damit lässt sich der Ordner löschen und ich kann Daten zwischen der SD und dem internen ENDURA Ordner hin- und herkopieren.

    Gruss, Matz

  • Kann man aus dem Menü heraus nicht die Daten löschen?
    Bei der Cacheverwaltung oder den Wegpunken?


    Oder eine Speicherverwaltung die alle Benutzerdaten löschen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, kann man, aber nur einzeln. Das Problem tritt aber nur bei den aufgelösten Riesendateien auf. Ab ein bestimmter Dateigrösse, zerteilt der Endura die grosse Datei in mehrer kleine forlaufend nummerierte Dateien, die in einem Ordner liegen, der genauso heisst, wie die "ehemalige" GPX Datei (ein 3 MB grosses PQ is so ein Kandidat). Dieser Ordner sollte sich via USB Verbindung löschen lassen. Bei allen anderen Daten klappt das auch, nur bei diesen speziellen Ordnern nicht.
    Der Witz beim Endura ist, dass NUR mit den GPX Dateien arbeitet. Daher kannst Du die Daten perfekt vom PC aus verwalten.

    Gruss, Matz

  • So ein Serverausfall ist nicht schlecht. Real Life Rules ;)

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...