google earth live tracking verwenden.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich habe hier ein medion navigationsgerät welches ich gerne aufgrund dem fehlenden kartenmaterial untwegs per usb anschluß an mein netbook anschließen möchte.


    von dort aus möchte ich über google earth ein live tracking durchführen.


    leider reagiert google earth nicht wenn ich das gerät anschließe.


    daher frage ich an wie ich das nun hinbekomme..

  • Zitat

    daher frage ich an wie ich das nun hinbekomme..


    Gar nicht. Die Straßennavis liefern das GPS-Signal nicht nach draußen, du brauchst einen separaten GPS-Empfänger für das Netbook.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • beim tracken und der anschließenden verabreitung der .gpx datei ist mir aufgefallen, dass er am ende der strecke den letzten streckenpunkt nicht im file erfasst.


    obwohl ich am ende der strecke etwas gewartet habe und die entfernung zum letzten track point schon 50 meter zurücklag.


    kann man das intervall der verarbeitung irgendwie manuell einstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dazu musst du glaube ich bei einem GPS Portal eingeloggt sein