bin anfänger fürs garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    ich habe mal eine frage ,ich werde bald ein gps gerät von garnim haben das edge 605 ,ohne das karten material das man braucht


    fahre gerne trails und würde gerne wege vom internet runterladen


    gibts da ein bestimmtes für europa ,deutschland u.s.w.und gibts was zum beachten das ich kein falsche kaufe


    gruß kai

  • hallo,


    habe heute auch mein gps gerät erhalten und bin natürlich auch neuling auf diesem gebiet,bin gerade dabei mir mal eine kostenlose karten aus dem netz zu laden,mal sehen ob das klappt,das ich nun zum schluß auch noch was auf dem display sehe.
    gibt es sowas kostenloses,auch für die straßennavigation ?


    gruß andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kai und Andreas,


    für den Einstieg mit einer Openstreetmapkarte hab ich eine Hilfe erstellt:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439



    gibt es sowas kostenloses,auch für die straßennavigation ?


    Einige Karten sind zwar autoroutingfähig, aber für die Straßennavigation nur sehr eingeschränkt verwendbar. Liegt in erster Linie daran, daß man häufig über das Menue keine Ziele auswählen kann.