Colorado Software Version 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bedeutet Profile Support, dass man die custom maps jetzt trennen kann in einzelne Karten. Kann mir als neuer User das bitte jemand erklären? Danke!

  • hallo codo,


    willkommen im Naviboard :)


    Profile Support bedeutet nur dass je Profil die Garmin CustomMaps aktiviert oder deaktiviert werden können. Eine Selektion einzelner KMZ-Dateien ist nicht möglich.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Seit dem Upgrade auf 3.20 friert mein CO auf Touren (unabhängig von der Lufttemperatur :D) immer wieder ein. Eine Wiederbelebung ist nur nach Entfernen, neu einsetzen der Akkus möglich. Mir scheint, dass die Anzeigeaktualisierung schuld ist. Die Trackaufzeichnung dürfte etwas länger überleben als die Anzeige-/Bedienfunktion, wobei fallweise dann Trackabweichungen bis zu 800m zwischen "Totpunkt" und "Reanimationspunkt" liegen.
    Liegt das CO ruhig am Schreibtisch sind keine "Erfrierungserscheinungen" zu beobachten.

  • Hallo Erich,

    die Firmware 3.20 läuft auf meinem Co eigentlich stabil.
    Wenn ich mir Deinen Track so ansehe, scheint Dein Co im Tal bei schlechten Empfangsbedingungen aus dem Ruder zu laufen und fehlerhafte Positionen zu berechnen. Irgendwann verliert es dann komplett die Orientierung und hängt sich auf.
    Dieser Fehler trat anfänglich häufiger bei den Colorados auf, ist durch Updates der GPS-Software aber verbessert worden. Kontrolliere doch einmal, ob die aktuelle GPS-Software 2.90 installiert ist. Wenn nicht, den Webupdater noch einmal starten, nach zusätzlichen Updates suchen lassen und die GPS-Firmware aktualisieren.

    Gruß
    Holger