sonderbare Routingzwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zum Biken benutze ich die openmtbmap_at_09.11.2009, da diese beim Autorouting für meine Begriffe um Längen besser ist als die Topo-Austria V2.
    Ich brauche nur wenige Zwischenziele um die gewünschte Route zu erzeugen.
    Das Vista HCX routet mich auch exakt nach der erstellten Route, jedoch die Namen der Zwischenziele stimmen nicht mit den Abbiegepunkten überein, denn da wäre ich schon Richtung Kamptalradweg unterwegs und der befindet sich jedoch rund 100 Kilometer nordwestlich.
    Beim Überprüfen der Zischenziele im Vista sind sie jedoch lagerichtig zu meiner Route.
    Stören tut mich dies jedoch nicht sonderlich, da daß Routen ja paßt, aber "wo liegt der Hund begraben"?
    Liebe Grüsse aus dem Wienerwald


    Helmuth

  • Hallo Helmuth,


    so wird es ein "Heiteres Beruferaten"! Du mußt uns schon Deine Route angeben, kenne sowohl Wienerwald als auch Kamptal, weiß aber nicht welche Stelle Du meinst.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Helmuth,


    so wird es ein "Heiteres Beruferaten"! Du mußt uns schon Deine Route angeben, kenne sowohl Wienerwald als auch Kamptal, weiß aber nicht welche Stelle Du meinst.


    Gruß, Stefan


    Hallo Stefan
    Die Route in kurzer Fassung: 1140 Pfaffenbergengasse-Hütteldorfer Str.-Linzer Str.-Bergmillerg.-Knödelhüttenstr.-Forststr. bis Sofienalpe-L 120 bis Scheiblingstein (da wird bereits der Kamptalradweg angezeigt) - Steinriegel u.s.w.
    oder ein anderes Beispiel: Ziel Mostalm lt.Vista "Grinzinger Allee".


    Liebe Grüsse
    Helmuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Helmuth,


    habe Deine 1ste Route mit dem 60Csx auf openmtbmap nachvollzogen. Keine einzige Stelle mit Kamptal!Zwischenziele:
    Hotel Sophienalpe-links auf Tullner Str-Links auf Cycleway-Links-auf Tullmer Str.-Rechts auf Buchengasse-Ankunft Scheiblingstein.
    Ehrlich gesagt, habe sowas auch noch nie gehört! Ist die Bezeichnung falsch oder bist Du dann im Kamptal. Reden wir vom richtigen routen oder vom Vorführmodus zuhause? Ich habe es klarerweise im Vorführmodus nachgestellt.


    Gruß, Stefan
    P.s.: So schaut es bei mir aus. Allerdings in MapSource erstellt und auf dem Gerät neu berechnet

  • Hallo Stefan


    ich erstelle die Route auch in MS, geroutet wird ja richtig, nur die sonderliche Anzeige irritiert mich, habe beim Vista inzwischen ein SW-update gemacht, jedoch keine Änderung. Die "Drückorgie" für einen Masterreset habe ich aber noch nicht geschafft.


    Gruß
    Helmuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...