KArte: Pc ja, GPS nein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    ich habe jetzt seit 2 tagen ein Garmin 60c. Habe nun mit dem 25stelligen code den CN6 (erfolgreich hat der PC gesagt) freigeshaltet. will ich die karten rüber kopieren, meckert der 60c, kann nicht freigegeben werde. Klingt vielleicht doof, aber ist mein erster Navi und das Thema ist doch schwierig als Laie (MSource, CityS, CityN..)


    bedanke mich im vorraus Martin

  • Hallo Martin,


    wie genau bist du vorgegangen? Der 25-stellige Code wird nämlich während der Installation von CS unter Einbeziehung des GPS generiert; danach musst du die Karten sofort aufrufen können, da sie auf deinem PC installiert sind und nicht erst noch "rübergezogen" werden müssen.


    Du kannst aber nichts falsch machen, wenn du folgendes unternimmst:


    - Installiere CS noch mal ganz neu (vorher den 25-stelligen Code notieren).
    - Wenn nun die Frage nach der Freischaltung kommt, die Option wählen, wo der Code eingegeben werden muss. Den Code gibst du dann ein.
    - Nun die Installation abschließen.


    Eigentlich sollte jetzt alles funktionieren, oder wie sieht es aus?


    Gruß Robert

  • Hallo Martin,


    äh, ich habe dirch da wohl falsch verstanden, habe deine Frage noch mal genau gelesen (sollte man vielleicht vorher tun).
    Du musst bei der Installation dein GPS einbeziehen, da der 25-stellige Code gleichsam eine Mixtur aus Karten- und Gerätefreischaltung ist. Wenn du das nicht gemacht hast, kannst du die Karten auch nicht auf das Gerät rüberziehen. Eigentlich fragt aber die Installationsroutine nach dem GPS, bevor der Code generiert wird. Das geht automatisch, wenn dein 60c angeschlossen und angeschaltet ist.


    Ich hoffe du hast jetzt nicht einen Code "zerschossen", sonst hättest du nur noch einen in Reserve.
    Melde dirch noch mal, wie es aussieht, sicher hat jemand im Forum noch einen Tipp.


    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert
    das gleiche in grün. Neuinstalliert. Danach wollte ich die kacheln auf gps60 ziehen, aber ist nicht freigeschaltet. Auf Pc geht. Macht nix, probiere es weiter


    gruß MArtin

  • Hi Martin,


    schau mal nach, ob die Seriennummer, die Du benutzt hast, um den Code zu bekommen, auch wirklich die von Deinem Gerät ist. Wenn das nicht der Fall ist/war, kannst Du die Karten nicht auf das Gerät laden.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hi


    wenn ich mich nicht irre, bedeutet CN City Navigator und die läuft nur aus SPIII oder dem 2610. Für den 60C brauchst Du die CS, bin mir da aber auch nicht hundertprozentig sicher.


    Greetz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das könnte es sein, der 60 c/s arbeitet tatsächlich mit City Select (habe ich). Durchaus möglich, dass der Fehler daran liegt.
    Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, denn als ich mein 60cs erhalten hatte, war die CS noch nicht lieferbar. Somit habe ich für die Übergangszeit die Metroguide vom Etrex Vista aufgespielt (Freischaltung war dafür nicht nötig), und es funktionierte, natürlich ohne Autorouting.
    Tja, aber wer weiß es jetzt genau, nicht dass der 2. und letzte Code von Martin auch noch zerschossen wird.
    CN für den 60 c/s hätte der Händler gar nicht verkaufen dürfen.


    Gruß
    Robert

  • Hallo


    auf der Garmin Website steht folgendes:
    "CityNavigator Europe
    Diese CD enthält grundsätzlich die gleiche Datenbasis und Funktionalität wie die o.g. CitySelect. Sie ist nur speziell für den StreetPilot III bzw. StreetPilot III deluxe oder den StreetPilot 2610/2650 zugeschnitten. "


    hier nochmal der link:
    http://www.garmin.de/MapSource.php


    In der Tabelle, wo die Software aufgelistet ist (welche Karte Autorouting unterstützt und mit welchem Gerät) ist die City Navigator auch bei anderen Geräten aufgelistet. Da widerspricht sich also selbst die Website. Aber ich denke auch, dein Händler hätte Dir die CN nicht verkaufen dürfen.


    Greetz
    Tobias