Topo D V3 Süd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    versuchte mit Map Source und Topo D V3 Süd eine Wanderroute zu erstellen.
    Leider ist dies nicht möglich, kann die Wegpunkte nicht verbinden. Sieht dann aus wie ein Stern. Die Wegpunkte werden dann immer von einer Position aus verbunden. Dies bezieht sich nicht nur auf Wanderwege sondern auch auf Straßen.
    Ihr wisst bestimmt warum das so ist.
    Ich hoffe die eingestellte Grafik ist erkennbar.
    Möchte mich hier auf diesem Wege schon mal Dank sagen an alle, die mir bis heute wertvolle Infos geliefert haben.


    Gruß Rolf

  • Die TopoDv3 ist nicht generell "autoroutingfähig" (kommt von selbst, nicht von KFZ), dh nur auf wenigen Wanderrouten ist es möglich lediglich mit Anfangs und Endpunkt eine Route zu erstellen, die sich an den gewünschten Verlauf anschmiegt.


    Alternative:
    Luftlinienroute
    Track
    andere Karte, zb Citynavigator

  • Dafür gibt es eine einfache Lösung: unter Menü Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing von "Autorouting verwenden" auf "Luftlinien-Routen verwenden" umstellen.
    Die Topo D V3 ist nicht autoroutingfähig, nur auf den routingfähigen Rad- und Wanderwegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur der Vollständigkeit halber,oben ist ja die Lösung schon genannt,der Stern ist entstanden,da die Route immer vom Wegpunkt auf den nächsten routingfähigen Wanderweg oder Radweg springt,die sind rot bzw.blau hervorgehoben und nur auf diesen Wegen funzt der Autorouting-Modus bei der TOPO.Autorouting auf allen Wegen geht nur mit dem CN oder,wenn du ganz im Süden bist,mit der Transalpin.

  • Jetzt hab`ich es verstanden.
    War das Routing vom City Navigator gewohnt und dachte das geht mit Topo V3 ebenso.


    Danke nochmals für die Info



    Gruß Rolf