Sichtbarkeit einer Route beim Zoomen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist es normal, dass die Routenmarkierung (violett) nur bis zur Zoomstufe "5 km" sichtbar ist, ab "8 km" verschwindet?
    Lässt sich eine der Einstellungen ändern ?


    Vielen Dank im voraus
    Bunav

  • Das wiederum ist nicht normal. Hast Du auch genügend "Kacheln" auf Deinem iQue? Hast Du die Atlantic-Basemap installiert?


    Gruss
    Ottili

  • Hallo Ottili,


    "genügend Kacheln" ist mir nicht ganz klar. Einerseits habe ich das Problem innerhalb eines von Kacheln abgedeckten Gebietes, andererseits sind die Basiskarten doch als routingfähig angegeben.


    Ich habe gerade testweise in einem Gebiet ohne Feindaten eine Route erstellt mit gleichem Effekt: sichtbar nur bis Zoomen 5km.
    Und: ich benutze zwei SD-Karten, eine hat die Atlantikkarte als Basis die andere die 32-MB-Weltkarte, kein Unterschied im Effekt.


    Gruss
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klare Frage ! Klare Antwort:


    Gehe in
    Einstellen->Que->Karten->Navigation
    und überprüfe Deine Einstellung bei "Kurslinie"


    hope helps ;)

  • @Bunav:


    Gehe mal auf Einstellungen und dann rechts auf Versch. Dort kannst Du einstellen, ob die Basemap angezeigt werden soll, oder nicht (Basiskarte: )


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • ++ Entwarnung ++


    PANKRAT hat es präzise getroffen: "Kurslinie" heißt das Zauberwort.
    Die Sichtbarkeit von Basis- und Detailkarten hatte ich kontrolliert, Ursache war, dass ich "Kurs" nur als Richtung interpretierte (Kurs 270 = go West).


    Da mir dieses Forum schon vor dem Kauf geholfen hat, einige iQue-eigene Dinge zu lernen, könnte es ja sein, dass ein anderer iQ3600-Neuling oder Interessent von meiner Erkenntnis profitiert (hinterher ist es ja sooo einfach ..):


    Kurslinie = Route(nlinie)


    Danke für die Hilfen !
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...