gps daten für Kap Verden gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!habe mir vor kurzer Zeit ein garmin Etrex Vista HCX zugelegt und bin neu im Forum.Bin mit dem Gerät noch nicht so vertraut, benötige jedoch gps daten von den Kap Verden. Eigentlich konkret von der Wanderinsel Santo Antao, auf der wir 2 Wochen mit wandern verbringen werden. Freue mich über alle Infos vom Kurztrip bis zur mehrtägigen Wanderung!! gruß Willi67

  • Hallo Willy,
    mit Wandertipps kann ich nicht dienen aber vielleicht mit Kartenideen. Santo Antao ist nicht sonderlich bewaldet, deshalb sind hochaufgelöste
    Satkarten für eigene Planungen eine Möglichkeit die kleine Insel zu entdecken. Einige Bereiche sind recht dunkel und eventuell aufzuhellen.

    Vor Jahren, als es für Ostkreta noch keine vernünftige Karten gab, war dies die beste Lösung, Individualtouren zu planen. Habe es nicht bereut.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willy

    Ich war bereits 2-mal auf den Kapverden, ist aber schon 11 Jahre her. Mit Kartenmaterial wars damals auch so ne Sache, wir haben uns vor Ort welche besorgt und zwar im Touristik-Büro im Hafen von Porto Novo auf Sao Antao, ansonsten in Mindelo auf Sao Vicente mal schauen, da geht täglich die Fähre von Porto Novo. Ich weiss nicht, ob das mittlerweile mit den Karten besser geworden ist, ich vermute mal eher nicht.
    Einen Tip kann ich dir aber geben: Mach unbedingt die Tour nach Fontainas im Nordosten der Insel. Das ist ein Dorf in die Felswand der Ribeira hineingebaut, kann nur über einen Fußweg erreicht werden.
    Das ist unbedingt sehenswert!

    Gruß Roland

  • Hallo Willi,
    wir wollen im Fruehjahr 2010 auf Santiago wandern. Hab mir die GPS daten fuer 10,80 gekauft. Kann Dir den San Antao Teil gerne zusenden. Sind aber nur waypoints - ohne die dazugehoerige Wanderkarte (Raitmeier) mit den Touren relativ sinnlos. Ich plane meine Touren mit den Waypoints und der Karte (Papier) als Hilfe in gpsies.com.
    Gruss,
    Torsten