Kanarische Inseln - overzoom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin!

    Ich habe die Karte City Navigator Europe ntv9 der Kanarischen Inseln auf mein eTrex Legend HCx mit MapSource übertragen.
    Dann habe ich einen Wegpunkt erstellt. Als ich ihn auf der Karte anzeigen lassen wollte lag er mitten im Nirgendwo. Die Kanarischen Inseln werden nicht dargestellt.
    Ab 3 km wird overzoom angezeigt. In MapSource kann man bis ins kleinste Detail (20m) rein zoomen.
    Was habe ich falsch gemacht oder ist falsch eingestellt??:(

    Gruß,Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    an der Karte kann es eigentlich nicht liegen. Da ich demnächst nach Lanzarote fliege, habe ich vor einigen Tagen einen Kartensatz einschl. der Kanaren auf mein VISTA HCx geladen. Neben anderen Karten ist in diesem Kartensatz auch die CN 2009 enthalten.
    Über das Findemenü habe ich mal soeben Arrecife anzeigen lassen. Ich kann jede beliebige Zoomstufe wählen und erhalte immer eine dazu passende Anzeige. Auch meine anderen Karten der Kanaren aus diesem Kartensatz werden in allen Zoomstufen richtig angezeigt.

    Wurden evt. die Kartenkacheln der Kanaren nicht mit auf das GPS-Gerät geladen?

    Zum Test würde ich mal einen kleinen Kartensatz nur mit den Kanaren erstellen und ins GPS-Gerät übertragen. Vielleicht kannst du so den Fehler etwas eingrenzen.

    mfg

    - horst -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :blush::blush:

    Moinsen erst mal!
    Die Anfrage hat Thorsten für mich gestellt.
    Nun ist mir heute aufgefallen, das ich bei der Eingabe der Koordinaten einen klitzekleinen Fehler gemacht habe. Ich habe in E statt einem W eingegeben und bin dadurch mitten in der Sahara gelandet ohne es zu merken!

    Also ein eindeutiger Userfehler, Sorry!!

    Gruß, Ute

    :blush::blush::blush: