Beiträge von Thorsten OD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,

    Ich bin auch einer der vom "beep" genervt ist. Das mit dem Abschalten des HD Modus werde ich mal testen.

    Sena s20 ist gekoppelt mit Sena/Schuberth dazu das XT und ein Telefon. Selbst wenn ich alle Töne und Sprachansagen beim XT deaktiviere, kommt ein beep. Die Abstände des beep sind nicht regelmäßig.

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Hallo,
    das mit dem übertragen mehrer Kacheln (aus 2 Karten) hab ich eben probiert. Ich wollte den CN und die Topo v3 übertragen. Hier kam dan die Meldung das die Karten größer als 4GB sind und dieses von Mapsource nicht unterstützt wird. Kann man das umgehen? Kann ich die Kartensätze auch einzeln übertragen ohne das die vorherige wieder gelöscht wird? Versucht hab ich das Ganze mit einer 8GB Karte über ein Kartenlesegerät
    Gruß
    Thorsten

    Moin moin!

    Ich habe die Karte City Navigator Europe ntv9 der Kanarischen Inseln auf mein eTrex Legend HCx mit MapSource übertragen.
    Dann habe ich einen Wegpunkt erstellt. Als ich ihn auf der Karte anzeigen lassen wollte lag er mitten im Nirgendwo. Die Kanarischen Inseln werden nicht dargestellt.
    Ab 3 km wird overzoom angezeigt. In MapSource kann man bis ins kleinste Detail (20m) rein zoomen.
    Was habe ich falsch gemacht oder ist falsch eingestellt??:(

    Gruß,Thorsten

    also der Klinkenanschluß hat sich während meiner 6.000km und einiger massiver Regengüsse bisher als wasserdicht erwiesen, gab wirklich nie Probleme.
    gruß
    gmc


    Das kann ich auch bestätigen. Ich bin im letzten Jahr ca 10000km mit dem Zumo unterwegs gewesen. Der Helmlautsprecher war immer angeschlossen und es hat so manches Mal nicht nur geregnet sondern gegossen. Alles hat ohne Probleme funktioniert:jubel:
    Ich wundere mich ich wirklich über einige Schreiber die andauernt etwas an den Zumo auszusetzten haben. Diese Leute sollten sich mal ein Gerät von einem großen Discounter zulegen. Der Support ist einfach spitze:mad: und die Geräte sind garantiert Wasserdicht.:D Das beste ist an diesen Geräten die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein.:devil:

    Gruß
    Thorsten