Problem mit GPS Empfang !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !!


    Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Hab schon seit längerem eine GPS Maus HI-203. Diese betreibe ich an meinem Laptop. Leider bekomme ich seit längerem keine Satelliten mehr ( in der Regel nur 2) Somit ist eine Navi unmöglich. Habe schon unterschiedliche Software probiert wie z.B M&G 9.0 oder RoadScout.
    Das ganze hat auch schon mal funktioniert. Seiner Zeit mit über 12 Satelliten. Hat irgendjemand einen Tip für mich woran das liegen könnte. Hatte auch schon mal das ganze System platt gemacht aus verzweifelung, da ich nicht mehr weiß woran das liegen kann. Oder gibt es da oben keine GPS Satelliten mehr ?? :)


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo,


    - Falls du das System nur im Auto betreibst: hast du ein neues Auto bekommen? Dann hat das eine metallbedampfte Frontscheibe.
    - hast du die Maus mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
    - Wirf mal ein Terminalprogramm an und schu, ob die Maus überhaupt Daten von sich gibt.



    Wastl

  • Wenn Du 2 Sattelliten kriegst, funktioniert ja die Technik. probier mal unter freiem (blauen Himmel) auf offenem Gelände.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...