TwoNav Aventura 2.0.9.x - NEUE BETA X-MAS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, habe nun die 2.09x installiert.
    Ich sehe, dass die Leute bei Compe leider die Farben bei den Ringen um die aktuelle Position herum (hatte mir 3x 500m Radien eingestellt) verändert haben, und zwar von schwarz in weiss. Schade, die sieht man nun kaum noch.

  • Da die Spanier die 2.09x-Version vom Markt genommen haben, spare ich mir erstmal jegliches Posting dazu, da es imho vergebliche Mühe ist. Da warte ich lieber auf die kommende Version und berichte ggf. dann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da die Spanier die 2.09x-Version vom Markt genommen haben, spare ich mir erstmal jegliches Posting dazu, da es imho vergebliche Mühe ist. Da warte ich lieber auf die kommende Version und berichte ggf. dann.


    Nachtrag zu den Radiuslinien um die aktuelle Position:
    In der 2.09x stimmen die eingegebenen Radien nicht mehr mit der Wirklichkeit überein. Es werden Kreise in viel zu geringen Entfernungen angezeigt. Ich hatte mir 3 Kreise à 500m eingestellt. Somit müsste der dritte Kreis bei 1500 m liegen. Er liegt aber nun bei der Hälfte. Das war definitiv bei der 2.09v besser.
    Aber die werden nicht ohne Grund diese Beta wieder vom Markt genommen haben.:huh:

  • auch in der V waren die Kreise bereits falsch (nicht Masssbsgetreu) (vorher habe ich nicht getestet)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • In der V hatte ich sie mir begonnen, einzustellen. Da hatte ich jedoch den Eindruck, sie seien stimmig. Ein Cache war 1,4 km weg, und der dritte Ring endete kurz hinter diesem Cache.
    Ist aber egal, wenn es denn in der 2.1 wieder stimmt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anscheinend wurden wieder einige kleine Änderungen in der Beta X gemacht. Habe sie heute runtergeladen und die Kreise um den Tracknavigationspfeil und die Richtungslinien sind nun wieder schwarz und schön zu sehen.
    Der Satellitenfix ist nur wirklich sehr flott da :tup:
    Gestern bei einer Schitour bei -18° hat er brav, allerdings in der Jackentasche, durchgehalten. Die Leistung sank allerdings nach 4 Stunden auf 60% ab.
    Es wird langsam...:D
    Bin schon gespannt auf die 2.1 ;)


  • Habe ein binary-compare mit der alten x gemacht.


    :tup:
    gut zu wissen, dann spare ich mir das installieren.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • seit der X-Mas Edition gibt es ja folgende Funktion:
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/itoO3Io1nu/img/screenshot-1.GIF]


    Damit kann man nun die AUTOMAPS-Funktion schön verwenden :tup:


    Ich habe z.B.:
    im 1. Ordner: Karten die man dann mittels DATA-OPEN gezielt anwählen kann (dies geht nur für den ersten Ordner!!!)
    eigenen Ordner: meine Lieblingskarte (wird dann über Automaps automatisch gewählt: Amap.imp mit derzeit 4 Layern)
    eigenen Ordner für Luftbilder (wird bei Bedarf zugeschaltet)
    eigenen Ordner für Testkarten (wird bei Bedarf zugeschaltet)
    eigenen Ordner für Zusatzkarten (wird bei Bedarf zugeschaltet: Kompass, Outdoor, OSM, ...)
    ...


    Des weiteren kann man nun auch gezielt nur Unterordner mit Karten selektieren. :)


    Das klappt nun recht fein. :)
    Damit gibt es einen schönen Workaround für den fehlenden Nortoncommander auf dem Aventura.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...